Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, Mit Alkoholeinfluss am Steuer, Verkehrsunfall bei regennasser Fahrbahn, Unfallflucht, Fahrraddiebstahl

- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 27.03.2025
Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Den Beamten fiel gegen 17:30 Uhr ein silberner Toyota auf der A3, auf Höhe Hösbach, auf. Bei der anschließenden Kontrolle händigte der 47-jährige polnische Fahrzeugführer einen tschechischen Führerschein aus. Der Führerschein konnte durch die Polizeibeamten sofort als Totalfälschung erkannt werden.
Die gefälschte Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.
Den 47-Jährigen Mann erwartet nun Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Mit Alkoholeinfluss am Steuer
ASCHAFFENBURG. Eine Streife der PI Aschaffenburg konnte bereits gegen 15:40 Uhr einen Verkehrsteilnehmer mit weit über einem Promille aus dem Verkehr ziehen.
Während der durchgeführten Verkehrskontrolle kam den Beamten starken Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren entgegen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Mit mehr als einem Promille war der 66-Jährige unterwegs.
Dem Mann wurde noch vor Ort der Führerschein entzogen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Ihm erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Verkehrsunfall bei regennasser Fahrbahn und nichtangepasster Geschwindigkeit endet glimpflich
WEIBERSBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochmittag geriet ein 28-Jähriger mit seinem Mercedes bei regennasser Fahrbahn in Kombination mit nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen und schleuderte gegen die Betonmittelleitwand. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.
An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in mittleren vierstelligen Bereich. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die A3 in Fahrtrichtung Passau/Linz kurzzeitig vollgesperrt. Hierdurch kam es zu erheblichen Rückstau und Verkehrsbehinderungen.
Tipps der Polizei Unterfranken
• Wer eine solche Gefahrensituation vermeiden möchte, sollte bei Regen besonders langsam und vorsichtig fahren
• Passen Sie ihre Geschwindigkeit entsprechend an
• Vor allem in Bodensenken, Unterführungen, in Spurrillen und Kurven sammelt sich während und nach einem Regenguss besonders viel Wasser.
• Halten Sie genügend Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag, zwischen 09:45 Uhr und 11:20 Uhr, wurde auf dem EDEKA-Parkplatz in der Aschaffenburger Straße ein geparkter Ford angefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.
Polizeiinspektion Alzenau
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Dienstag, 17:00 Uhr, und Mittwoch, 08:00 Uhr, wurden mehrere Kellerabteile in der Friedensstraße 16-22 angegangen. Der genaue Beuteschaden ist noch unklar.
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 01:00 Uhr, wurden aus einer Garage im Sälzerweg zwei hochwertige Fahrräder entwendet.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare