Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Körperliche Auseinandersetzung, Scheibe von Porsche eingeschlagen, Diebstahl aus leerstehendem Haus, Einbruch, Rückfahrkamera entwendet

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 29.08.2024

Körperliche Auseinandersetzung - 19-Jähriger schwer verletzt - Augenzeugen gesucht
STOCKSTADT AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am späten Samstagabend ist es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Eine größere Personengruppe ging dabei auf einen 19-Jährigen los, der durch den Vorfall schwer verletzt wurde. Die Polizei Aschaffenburg ermittelt in der Sache und hofft zur Klärung des Geschehensablaufs auch auf unabhängige Zeugen.

Körperliche Auseinandersetzung an Tankstelle
Gegen 23:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen lautstarken Streit an einer Tankstelle in der Obernburger Straße ein. Vor Ort trafen Beamte der Aschaffenburger Polizei nur noch einen alkoholisierten 19-Jährigen an, der durch den ebenfalls angefahrenen Rettungsdienst und einen Notarzt medizinisch versorgt wurde. Mit Schmerzen an Kopf und Armen wurde der Mann anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.

Zunächst wurde den Beamten bekannt, dass es zu einem Treffen des 19-Jährigen und zwei weiteren Männern an der Tankstelle kam. Diese hätten den Mann in der Folge körperlich angegriffen. Die Polizei Aschaffenburg nahm noch am Tatabend die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung auf.

Ermittlungen ergeben neue Erkenntnisse
Die fortgeführten Ermittlungen der Polizeiinspektion Aschaffenburg ergaben, dass der verletzte Heranwachsende nicht - wie zunächst angenommen - von zwei Tätern attackiert wurde. Dem Sachstand nach ging der Angriff von einer größeren Gruppe, die aus mehreren männlichen Personen bestand, aus.
Der Grund für das Aufeinandertreffen des Verletzten und der Tätergruppe ist bislang unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
Der 19-Jährige trug durch den Angriff schwere Kopf- und Armverletzungen davon und wurde deshalb stationär in einem Krankenhaus behandelt. Eine Lebensgefahr für den Heranwachsenden besteht nicht.

Zeugen gesucht - Wer kann Hinweise geben?
Die Ermittlungen der Aschaffenburger Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an. Hierbei bittet die Polizei zur Aufklärung der Geschehnisse um Mithilfe aus der Bevölkerung.
Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Scheibe von Porsche eingeschlagen - Täter flüchtet - Polizei sucht weitere Augenzeugen
GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Freitag hat ein noch Unbekannter auf einem Supermarktparkplatz die Scheibe eines hochwertigen Autos eingeschlagen. Die Polizei Aschaffenburg ist mit den Ermittlungen betraut. Die Ermittler bitten Augenzeugen, die sich bislang noch nicht zu erkennen gegeben haben, sich bei der Polizei zu melden. Helfen soll dabei unter anderem eine Personenbeschreibung des Gesuchten.

Geschehen an belebtem Parkplatz
Den bisherigen Ermittlungen nach hat sich der unbekannte Mann gegen 16:15 Uhr zu Fuß auf den Parkplatz an den Einkaufsmärkten in der Raiffeisenstraße begeben und ist an den grauen Porsche Cayenne herangetreten, der vor der dortigen Drogerie abgestellt war. Im weiteren Verlauf hat der Täter mehrfach und über eine Minute andauernd auf die Seitenscheibe des Fahrzeugs eingeschlagen, bis diese zerbrochen ist. Auch die Alarmanlage des Fahrzeugs wurde dadurch ausgelöst. Möglicherweise hat der Mann zum Einschlagen der Scheibe einen Gegenstand verwendet.
Zeugen hatten den Mann dabei beobachtet. Nachdem er von einem Passanten angesprochen wurde, flüchtete der Unbekannte über den Parkplatz in Richtung des EDEKA-Markts. Der Täter überquerte dabei auch die Raiffeisenstraße, sodass ein unbekanntes Fahrzeug bremsen musste. Anschließend ist er in einen Audi mit Frankfurter Zulassung eingestiegen und davongefahren.

Fahndung und Suche nach weiteren Augenzeugen
Die Polizei Aschaffenburg hat unmittelbar nach Bekanntwerden des Geschehens nach dem Mann gefahndet. Der Täter ist noch immer flüchtig. Entwendet wurde dem Sachstand nach nichts.
Der Unbekannte trug zum Tatzeitpunkt eine rote Kappe auf dem Kopf und einen auffallend roten Arbeitskittel.
Im Zuge der ersten Ermittlungen konnten die Beamten bereits mit einzelnen Zeugen sprechen.
Dennoch sucht die Aschaffenburger Polizei nach weiteren Menschen, die den Vorfall unmittelbar mitbekommen und sich noch nicht an die Ermittler gewandt haben. Zeugen werden daher dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Nach Diebstahl aus leerstehendem Haus - Täter schnell ermittelt
BESSENBACH, OT OBERBESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nachdem bei der Polizei Aschaffenburg am Dienstag der Diebstahl von Werkzeugen aus einem sonst unbewohnten Haus bekannt wurde, konnten die Beamten bereits am Mittwoch die Diebe ermitteln. Es handelt sich um Kinder im Alter zwischen 13 und 14 Jahren.

Wie bereits berichtet, entwendeten die bis dato unbekannten Diebe Bohrmaschinen und andere Werkzeuge aus dem Keller eines leerstehenden Hauses in der Lärchenstraße. Die Ermittlungen führten rasch zu tatverdächtigen Kindern, die das Diebesgut über eine Online-Verkaufsplattform anboten.
Die Polizei Aschaffenburg konnte die drei zweifelsfrei mit der Tatbeute in Verbindung bringen. Eines der Kinder ist noch strafunmündig. Die beiden weiteren Jungen im Alter von 14 Jahren werden sich in einem Strafverfahren verantworten müssen. Die Polizei steht dazu mit den Erziehungsberechtigten in Kontakt.
Die Werkzeuge konnten die Polizisten sicherstellen und dem Eigentürmer übergeben.

Einbruch in Büro - Elektrogeräte entwendet
MÖMBRIS, OT SCHIMBORN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Von Dienstag auf Mittwoch sind Unbekannte in ein Firmengebäude eingestiegen. Die Polizei Alzenau ermittelt und sucht nach möglichen Zeugen.

Dem Sachstand nach hat sich der Einbruch in das Firmengebäude in der Kahlgrundstraße zwischen Dienstagabend, 18:30 Uhr, und Mittwochmorgen, 07:00 Uhr, ereignet. Die noch unbekannten Einbrecher verschafften sich über ein sichtgeschütztes Fenster des Gebäudes gewaltsam Zugang ins Innere und durchwühlten die dortigen Räume.
Die Täter konnten unerkannt vom Tatort flüchten. Hierbei nahmen sie unter anderem eine einstellige Anzahl an Laptops mit.
Die Polizei Alzenau hat nach Bekanntwerden der Tat die Ermittlungen aufgenommen und hofft hierbei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Wer in dem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwochmorgen wurde gegen 09:00 Uhr ein Peugeot 308 in der Maximilianstraße angefahren. Die Besitzerin hörte zu dem Anstoß noch einen Knall, musste dann jedoch feststellen, dass der unbekannte Verursacher davongefahren ist.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Mittwoch wurde zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr von einem Audi A3 eine Rückfahrkamera entwendet. Das Auto war in der Magdeburger Straße, nahe dem Kahler Badesee abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.