Polizeibericht vom 25.09.2020
Raum Aschaffenburg | Diebeszug durch Großostheim, Kind angefahren, 18-Jährigen mit Messer bedroht

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 25.09.2020

Stadt Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen

Kind von Pkw erfasst
Ein 11-Jähriger fuhr am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, hinter einem geparkten Kleintransporter vom Gehweg auf die Fahrbahn der Spessartstraße. Hierbei wurde er von einem passierenden Renault-Fahrer übersehen und trotz Gefahrenbremsung frontal erfasst. Das Kind wurde von dem Pkw auf die Fahrbahn abgewiesen. Die Retter führten den leicht verletzten Jungen einem Krankenhaus zu. An der Motorhaube des 49-jährigen Autofahrers entstand eine Delle.

Stadt Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen

18-Jährigen mit Messer bedroht
Leider.
Am Donnerstagmorgen, gegen 09:20 Uhr, bedrohte ein 20-Jähriger einen 18-Jährigen, der zur Tatzeit an einer Bushaltestelle in der Seidelstraße stand. Der 20-Jährige hielt hierbei in der einen Hand ein Butterflymesser und packte mit der anderen Hand den jungen Mann am Hals. Kurz darauf ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und entfernte sich zu Fuß in Richtung Schwimmbad. Er konnte jedoch kurz darauf in seinem heimischen Umfeld angetroffen und festgenommen werden. Er wurde zur weiteren Sachverhaltsaufnahme auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Aschaffenburg verbracht. Der 18-Jährige blieb unverletzt. Offenbar waren sich die beiden Beteiligten nicht fremd. Deren genaue Vorbeziehung und weitere Hintergründe der Tat gilt es nun zu ermitteln.

Graffiti auf Lkw gesprüht
Damm.
Ein unbekannter Täter besprühte in der Zeit von Donnerstag, 15:10 Uhr bis Freitag, 05 Uhr einen Lkw Daimler (12 Tonnen). Dieser war im Schönbergweg abgestellt und weist nun Bilder auf, die mittels lila Sprühfarbe angebracht wurden. Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden dem Fahrzeugbesitzer.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen

86-Jährige beim rückwärts Rangieren übersehen und angefahren
Stockstadt.
Am Freitagvormittag, gegen 11:35 Uhr, rangierte ein Pkw Mitsubishi auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Industriestraße. Hierbei übersah der 31-Jährige Fahrzeugführer eine 86-jährige Dame mit ihrem Rollator. Es kam zur Kollision und die Frau zu Fall. Die Retter verbrachten sie mit Schürfwunden in ein Krankenhaus. Während der Rollator Kratzer aufwies, blieb der Pkw unbeschädigt.

Unfallflucht nach Spiegelberührung im fließenden Verkehr
Stockstadt.
Am Donnerstag, gegen 18:20 Uhr, befuhr ein VW Golf die Bundesstraße 26 in Fahrtrichtung Schönbusch. Kurz nach dem Kreuz zur B 469 kam es zu einer Spiegelberührung im Begegnungsverkehr. Bei dem Unfallgegnerischen Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Pkw, der jedoch seine Fahrt ungehindert fortsetzte. Am VW entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen

Diebeszug durch Großostheim endet in der Polizeizelle
Am Donnerstagmorgen, gegen 09:45 Uhr, bediente sich ein 41-Jähriger in einem Supermarkt in der Aschaffenburger Straße und verließ diesen ohne zu zahlen. Ein Mitarbeiter hatte ihn jedoch bereits zuvor beobachtet und rief die Polizei. Bei Eintreffen fanden die Beamten Lebensmittel und Schnaps in geringem Wert bei dem amtsbekannten Mann, welche er abgeben musste. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde der 41-Jährige des Platzes verwiesen. Nur drei Stunden später war der Mann in einem benachbarten Supermarkt auffällig. Hier hatte er sich ein Schnitzel genommen und bereits im Geschäft verspeist. Daher wurde er des Marktes verwiesen und erneut eine Streife alarmiert. Wieder führte der 41-Jährige weitere gestohlene Lebensmittel und Alkoholika mit sich, welche sichergestellt wurden. Um den Beutezug durch Großostheim zu beenden, wurde der alkoholisierte Mann mit auf die Wache genommen. Hier schlief er seinen Rausch aus. Er wurde aufgrund der Ladendiebstähle angezeigt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.