Polizeibericht vom 25.09.2020
Raum Aschaffenburg | Diebeszug durch Großostheim, Kind angefahren, 18-Jährigen mit Messer bedroht

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 25.09.2020

Stadt Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen

Kind von Pkw erfasst
Ein 11-Jähriger fuhr am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, hinter einem geparkten Kleintransporter vom Gehweg auf die Fahrbahn der Spessartstraße. Hierbei wurde er von einem passierenden Renault-Fahrer übersehen und trotz Gefahrenbremsung frontal erfasst. Das Kind wurde von dem Pkw auf die Fahrbahn abgewiesen. Die Retter führten den leicht verletzten Jungen einem Krankenhaus zu. An der Motorhaube des 49-jährigen Autofahrers entstand eine Delle.

Stadt Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen

18-Jährigen mit Messer bedroht
Leider.
Am Donnerstagmorgen, gegen 09:20 Uhr, bedrohte ein 20-Jähriger einen 18-Jährigen, der zur Tatzeit an einer Bushaltestelle in der Seidelstraße stand. Der 20-Jährige hielt hierbei in der einen Hand ein Butterflymesser und packte mit der anderen Hand den jungen Mann am Hals. Kurz darauf ließ der Angreifer von seinem Opfer ab und entfernte sich zu Fuß in Richtung Schwimmbad. Er konnte jedoch kurz darauf in seinem heimischen Umfeld angetroffen und festgenommen werden. Er wurde zur weiteren Sachverhaltsaufnahme auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Aschaffenburg verbracht. Der 18-Jährige blieb unverletzt. Offenbar waren sich die beiden Beteiligten nicht fremd. Deren genaue Vorbeziehung und weitere Hintergründe der Tat gilt es nun zu ermitteln.

Graffiti auf Lkw gesprüht
Damm.
Ein unbekannter Täter besprühte in der Zeit von Donnerstag, 15:10 Uhr bis Freitag, 05 Uhr einen Lkw Daimler (12 Tonnen). Dieser war im Schönbergweg abgestellt und weist nun Bilder auf, die mittels lila Sprühfarbe angebracht wurden. Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden dem Fahrzeugbesitzer.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg - Verkehrsgeschehen

86-Jährige beim rückwärts Rangieren übersehen und angefahren
Stockstadt.
Am Freitagvormittag, gegen 11:35 Uhr, rangierte ein Pkw Mitsubishi auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Industriestraße. Hierbei übersah der 31-Jährige Fahrzeugführer eine 86-jährige Dame mit ihrem Rollator. Es kam zur Kollision und die Frau zu Fall. Die Retter verbrachten sie mit Schürfwunden in ein Krankenhaus. Während der Rollator Kratzer aufwies, blieb der Pkw unbeschädigt.

Unfallflucht nach Spiegelberührung im fließenden Verkehr
Stockstadt.
Am Donnerstag, gegen 18:20 Uhr, befuhr ein VW Golf die Bundesstraße 26 in Fahrtrichtung Schönbusch. Kurz nach dem Kreuz zur B 469 kam es zu einer Spiegelberührung im Begegnungsverkehr. Bei dem Unfallgegnerischen Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Pkw, der jedoch seine Fahrt ungehindert fortsetzte. Am VW entstand Sachschaden in dreistelliger Höhe.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg - Kriminalitätsgeschehen

Diebeszug durch Großostheim endet in der Polizeizelle
Am Donnerstagmorgen, gegen 09:45 Uhr, bediente sich ein 41-Jähriger in einem Supermarkt in der Aschaffenburger Straße und verließ diesen ohne zu zahlen. Ein Mitarbeiter hatte ihn jedoch bereits zuvor beobachtet und rief die Polizei. Bei Eintreffen fanden die Beamten Lebensmittel und Schnaps in geringem Wert bei dem amtsbekannten Mann, welche er abgeben musste. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde der 41-Jährige des Platzes verwiesen. Nur drei Stunden später war der Mann in einem benachbarten Supermarkt auffällig. Hier hatte er sich ein Schnitzel genommen und bereits im Geschäft verspeist. Daher wurde er des Marktes verwiesen und erneut eine Streife alarmiert. Wieder führte der 41-Jährige weitere gestohlene Lebensmittel und Alkoholika mit sich, welche sichergestellt wurden. Um den Beutezug durch Großostheim zu beenden, wurde der alkoholisierte Mann mit auf die Wache genommen. Hier schlief er seinen Rausch aus. Er wurde aufgrund der Ladendiebstähle angezeigt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:31

Holzliebe 🤎
Jede Holzart hat ihren eigenen Charme – und genau das macht sie so besonders! 🌳✨

Welche Holzart passt zu deinem nächsten Möbelstück? 🪵Eiche: Robust & zeitlos – perfekt für Esstische oder Schränke. 🪵Buche: Stabil & vielseitig – ideal für Stühle oder Betten. 🪵Kiefer: Leicht & rustikal – der Favorit für Regale und Kinderzimmermöbel. 🪵Esche: Flexibel & elegant – schlagfest und wunderschön für Stühle oder Tische.

Gesundheit & WellnessAnzeige
4 Bilder

#finally Social Media – Wir sind jetzt auch dabei!
Entdecken Sie die BKK Akzo Nobel auf Instagram, Facebook und LinkedIn!

Folgen Sie uns ab sofort gerne unter unserem Benutzernamen bkkakzonobel, um stets aktuelle Informationen und interessante Inhalte rund um die Themen Gesundheit, Vorsorge, Kranken- und Pflegeversicherung, Leistungsangebote und vieles mehr zu erhalten. Hier informieren wir Sie auch über anstehende Veranstaltungen, offene Stellen- und Ausbildungsplatzangebote und geben Einblicke in die Welt der BKK, gewähren sozusagen einen Blick hinter die Kulissen. Auch Neuerungen im Bereich Digitalisierung und...

Auto & Co.Anzeige

TOP-ANGEBOT
Der neue bZ4X zu unschlagbar günstiger Rate im Autohaus Dörr in Kleinheubach

Unschlagbares Angebot: Unser rein elektrischer bZ4X, zu einer günstigen Monatsrate von nur 289,- € mtl. ohne Anzahlung. 🤯🤩 Diese neue, vollelektrische Fahrzeuggeneration vereint eine robuste Bauweise und dynamisches SUV-Design mit erstklassigem Allradantrieb (optional) und einer beeindruckenden Reichweite von bis zu 513 km. 🚗 #autohausdörr #neuwagen #topangebot #auto #kleinheubach #autohaus #kreismiltenberg #bz4x #toyota #elektroauto

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Bürokauffrau/-mann (m/w/d) | Hoch GmbH Oblatenfabrik, Bürgstadt

Wir sind die älteste Oblaten-Bäckerei Deutschlands! Seit mehr als 225 Jahren steht unser Name für ausgezeichnete Oblatenprodukte, Qualität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unser Team eine(n) Bürokauffrau/-mann (m/w/d) ) in Vollzeit mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildungmehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert, aber nicht Bedingungsicherem Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Selbstständiges Arbeiten, Genauigkeit, Belastbarkeit und...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.