Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Alkoholisierter Fußgänger von Pkw erfasst, Streifschaden im Begegnungsverkehr, Streit, Bagger beschädigt, Brennender Altkleidercontainer

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.10.2022

Alkoholisierter Fußgänger von Pkw erfasst - Junger Mann glücklicherweise nur leichtverletzt
ASCHAFFENBURG, OT DAMM.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem glücklicherweise nur leichtverletzten Fußgänger. Mit der Unfallaufnahme ist die Polizeiinspektion Aschaffenburg betraut.
Dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen nach war der 71-jährige Fahrer eines VW Golfs gegen 01.00 Uhr die Inselstraße in Richtung Boppstraße unterwegs, als er einen mutmaßlich mitten auf der Fahrbahn laufenden 18-jährigen Fußgänger erfasste, der daraufhin zum Sturz kam. Der 18-Jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, kam aber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung des Fußgängers von fast zwei Promille fest. Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Noch möglicherweise unbekannte Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Streifschaden im Begegnungsverkehr - Unfallbeteiligte Frau erheblich alkoholisiert
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Dienstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw im Begegnungsverkehr. An den Fahrzeugen ist lediglich Sachschaden entstanden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Eine Autofahrerin hatte allerdings zuvor einiges an Alkohol getrunken.
Die beiden Pkw sind gegen 19.10 Uhr an einer Engstelle der Hauptstraße im Begegnungsverkehr kollidiert. Dem Sachstand nach hatte der 20-jährige Fahrer eines schwarzen Toyotas, der in Richtung Waldschwimmbad unterwegs war, vor der Engstelle gehalten. Die 56-jährige Fahrerin eines schwarzen Range Rovers passierte unterdessen entgegenkommend die Stelle und touchierte dabei den VW Golf. An beiden Fahrzeugen ist dadurch ein Schaden von schätzungsweise über 10.000 Euro entstanden.
Die hinzugerufene Streife der Aschaffenburger Polizei nahm den Unfall auf und musste dabei feststellen, dass die 56-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille. Die Frau musste in der Folge sowohl eine Blutprobe und auch ihren Führerschein abgeben. Dieser wurde sichergestellt.
Ein entsprechendes Strafverfahren haben die Beamten gegen die Dame eingeleitet.
Die Hauptstraße war für rund eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr musste umgeleitet werden.

Nach Streit - Unbekannter wirft Rad gegen Haustür - Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG, OT DAMM.
Am Dienstagabend hat bei einem zunächst verbalen Streit mit einer Anwohnerin ein noch Unbekannter eine Haustür beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 20.00 Uhr war es zu einem verbalen Streit in der Paulusstraße gekommen, der sich zwischen einer 52-jährigen Frau und einem bislang unbekannten Mann zugetragen hatte. Die Auseinandersetzung hatte sich in die Schillerstraße verlagert, wo die 52-jährige Anwohnerin des Wohnviertels in ein Mehrfamilienhaus gehen wollte.
Der unbekannte Mann warf hierbei sein mitgeführtes Fahrrad gegen die Eingangstür des Hauses, wodurch in der Folge die Glaseinfassung der Tür beschädigt wurde. Der Schaden beträgt rund 300 Euro.
Der Täter, der mit dunklem Hautteint beschrieben wurde, soll eine FFP-2-Maske und eine Mütze getragen haben. Nach der Tat hatte sich der Mann in unbekannte Richtung entfernt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Noch unbekannte Kinder beschädigen Bagger - Wer kann Hinweise geben?
ASCHAFFENBURG, OT SCHWEINHEIM.
Am Dienstagnachmittag haben Kinder Scheiben eines Baggers mit Steinwürfen beschädigt. Ein Zeuge konnte die Sachbeschädigung beobachten. Die Polizei ermittelt und bittet Zeugen um Hinweise zur Identität der Kinder.
Zwei Kinder, die laut einem Zeugen im Grundschulalter sein dürften, haben am Dienstag um kurz nach 17.00 Uhr einen Bagger auf einer Baustelle im Bereich der Rotäckerstraße / Liebezeitstraße mit Steinen beworfen. Hierbei ist die Frontscheibe des Arbeitsgeräts zu Bruch gegangen. Der Schaden liegt schätzungsweise bei rund 1.000 Euro.
Die Steinewerfer konnten trotz einer schnell eingeleiteten Fahndung nicht mehr angetroffen werden.
Die beiden Jungen konnten wie folgt beschrieben werden:

Erstes Kind
• Circa 10 Jahre alt, schlank, kurze Haare, mit einem weißen T-Shirt bekleidet

Zweites Kind
• Circa 10 Jahre alt, dicklich, kurze Haare, mit einem rotem T-Shirt bekleidet

Die Polizei Aschaffenburg ermittelt aufgrund der Sachbeschädigung und möchte insbesondere die Identität der Jungen klären.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Brennender Altkleidercontainer - Polizei bittet um Hinweise
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Dienstagnachmittag stand ein Altkleidercontainer in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Zur Brandursache ermittelt die Polizei Alzenau und hofft dabei auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.
Polizei und Feuerwehr wurden um 17.00 Uhr über einen brennenden Altkleidercontainer am Parkplatz der Kläranlage in der Seestraße informiert. Die Löschmannschaft konnte das Feuer rasch bekämpfen. Dem aktuellen Ermittlungsstand nach muss das Feuer zwischen 16.45 Uhr und 17.00 Uhr entstanden sein. Der entstandene Sachschaden liegt schätzungsweise bei 500 Euro.
Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers hat die Polizeiinspektion Alzenau übernommen. Eine vorsätzliche Brandlegung wird derzeit nicht ausgeschlossen. Die Ermittler bitten möglich Zeugen daher, sich zu melden, wenn sie etwas Verdächtiges beobachtet haben sollten oder sonst sachdienliche Angaben machen können.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

"Simson" auf Parkplatz beschädigt - Zeugen gesucht
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG.
Bereits vergangenen Freitag hat ein Unbekannter ein Mofa der Marke Simson bei einem Unfall auf dem LIDL-Parkplatz in der Brentanostraße beschädigt und hat im Anschluss die Örtlichkeit verlassen ohne sich zu erkennen zu geben.
Der Zusammenstoß muss sich zwischen 16.30 Uhr und 17.10 Uhr ereignet haben, als das Zweirad auf dem Stellplatz geparkt war. Die Schadenshöhe liegt bei rund 250 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.