Polizeibericht vom 18.07.2020
Raum Alzenau | Unfall auf nasser Fahrbahn, Vorfahrt genommen, Fahrerflucht
Presseberichtder PI Alzenau für Samstag, den 18.07.2020
Verkehrsunfälle
Vorfahrtsberechtigten Pkw übersehen
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Am Samstag gegen 00.30 Uhr befuhr der Fahrer eines Pkw Peugeot die Brentanostraße in Fahrtrichtung Burgstraße. Hierbei übersah er den Fahrer eines Pkw Audi, der von rechts aus dem Akazienweg fuhr. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 1800 Euro.
Parkendes Fahrzeug gerammt - hoher Unfallschaden
Karlstein-Großwelzheim, Lkr. Aschaffenburg. Der 64-jährige Fahrer eines Pkw Citroen kam aus bislang unbekannter Ursache in der Hauptstraße mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit dem vorderen linken Bereich seines Fahrzeugs mit einem auf der Gegenseite parkenden Pkw Mitsubishi. Durch den Aufprall wurde sein Fahrzeug auf die Seite gekippt und kam schließlich auf dem Dach zum Liegen. Hierbei stieß er mit einem Pkw VW zusammen, der ebenfalls geparkt war. Der Unfallverursacher konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde glücklicherweise lediglich leicht verletzt. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Unfallschaden wird auf insgesamt 75.000 Euro geschätzt.
Unfallschaden verursacht und geflüchtet
Alzenau-Wasserlos, Lkr. Aschaffenburg. Gegen 14 Uhr wurde der Pkw VW, T6 in der Farbe schwarz in der Bezirksstraße vor einem Restaurant geparkt. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher blieb an dem linken Außenspiegel des Fahrzeugs hängen und beschädigte diesen. Es konnte roter Lackabrieb festgestellt werden. Der Unfallschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.
Zu schnell auf regennasser Fahrbahn
Alzenau, Lkr. Aschaffenburg. Der 20-jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr am Freitag gegen 06.00 Uhr die Autobahn 45. In der Abfahrt „ Alzenau-Mitte“ geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und blieb mit seinem Fahrzeug in der Leitplanke hängen. Der Pkw wurde hierbei an der Front massiv beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die auf der Fahrbahn verteilten Trümmerteile beseitigte die freiwillige Feuerwehr. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt circa 8000 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.