Jugendhilfe und Bauaufsicht
Renate Fleckenstein und Dietmar Amrein in den Ruhestand verabschiedet
Landrat Dr. Alexander Legler hat Renate Fleckenstein und Dietmar Amrein in den Ruhestand verabschiedet.
Renate Fleckenstein begann ihre Tätigkeit im Landratsamt Aschaffenburg als Anlernling im Oktober 1976 bevor sich ab September 1977 ihre Ausbildung zur Bürogehilfin anschloss. Nach Abschluss der Ausbildung im Juli 1978 wurde sie im Sachgebiet für Abfallrecht und in der Kreiskasse eingesetzt und wechselte von dort im Mai 1982 in die Zulassungsstelle. Von Dezember 1990 bis zu ihrem Renteneintritt war Renate Fleckenstein, die im Jahr 2016 ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte, im ehemaligen Kreisjugendamt und nun zuletzt im Fachbereich für fallsteuernden Jugendhilfe tätig.
Renate Fleckenstein zeichnet sich ganz besonders durch ihre hilfsbereite und zuverlässige Art aus. Auf Grund eines hohen Maßes an Empathie und Menschlichkeit verstand sie es regelmäßig, ihren Kolleginnen und Kollegen auf besonders positive Art und Weise den Arbeitsalltag zu erhellen.
Dietmar Amrein begann seine Tätigkeit im öffentlichen Dienst im September 1982 im Landratsamt Miltenberg, bevor er im Oktober 1985 als Regierungsinspektoranwärter in das Landratsamt Aschaffenburg wechselte. Hier war der heutige Regierungsamtsrat, der im Juni 2007 sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern konnte, bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand als Sachbearbeiter in der staatlichen Bauaufsicht tätig.
Dietmar Amrein wurde von seinen Kolleginnen und Kollegen stets als kompetenter Ansprechpartner geschätzt. Hierzu trugen auch sein großer Erfahrungsschatz und seine ausgeprägte Fachkompetenz bei.
Landrat Dr. Alexander Legler würdigte die langjährigen Dienste von Renate Fleckenstein und Dietmar Amrein für das Landratsamt Aschaffenburg und dankte ihnen für ihr herausragendes Engagement.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.