Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall in Großheubach am 22.07.2022
Vier Verletzte und zwei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Großheubach am Freitagmittag.
Kurz vor 12 Uhr wollte ein Mercedesfahrer von Miltenberg kommend von der Staatsstraße 2309 auf die Ortsumgehung Richtung Bürgstadt abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen übersah er dabei einen entgegenkommenden VW. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal, anschließend prallte der Mercedes noch in einen an der Kreuzung wartenden Beton-LKW.
Sowohl die Mitfahrerin im VW, wie auch die Beifahrerin des Mercedes mussten von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräten patientenschonend aus den Fahrzeugen gerettet werden.
Die Beifahrerin des VW musste nach einer Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Drei weitere Insassen der Fahrzeuge wurden bodengebunden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Während der LKW seine Fahrt noch eigenständig fortsetzen konnte, entstanden an Mercedes und VW wirtschaftliche Totalschäden, welche sich auf mehrere zehntausend Euro summieren. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Großheubach sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und leitete den Verkehr um. Die Staatsstraße war rund zwei Stunden komplett gesperrt.
Weitere Bilder zum Unfall sehen Sie hier!
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.