Die Medien überschlagen sich mit Schreckensmeldungen rund um Cyber Crime: Es werden Daten geklaut, Server-Zugriffe gesperrt, Konten abgeräumt. Es trifft nicht nur die Großen, auch kleine und mittlere Unternehmen geraten zunehmend ins Visier der Täter.
Angriffe auf die IT-Infrastruktur von Unternehmen werden zunehmend komplexer und professioneller. Gleichzeitig nimmt die IT-Abhängigkeit von Unternehmen und damit auch das Schadenspotenzial stetig zu. Betroffen kann jeder sein, der sich regelmäßig im Internet bewegt und am Mailverkehr teilnimmt.
Das Webinar zeigt, welche Ziele die Täter verfolgen und welche Eintrittswege sie häufig nutzen. Große Relevanz beim Schließen von Schwachstellen spielt der Faktor Mensch: das Wissen um die Phänomene und ein natürliches Misstrauen tragen maßgeblich zu mehr Sicherheit bei. Daher ist es wichtig, alle Mitarbeiter*innen für mögliche Risiken zu sensibilisieren. Die Teilnahme am Webinar ist also nicht nur für IT-Experten sinnvoll, sondern vor allem auch für Standard-User der IT in Betrieben und Organisationen aller Art.
Referent ist Andreas Brosche, ein Experte des bayerischen Landeskriminalamts - Zentralstelle Cybercrime. Das Webinar ist kostenfrei.
Wichtiger Hinweis:
Die Teilnahme an den Webinaren ist kostenfrei, es ist jedoch eine Registrierung erforderlich.
https://www.mainproject.eu/veranstaltungen/webinare/
Für die Durchführung von Webinaren verwenden wir das Tool GoToWebinar. Die GoToWebinar-Datenschutzerklärung finden Sie unter https://www.logmeininc.com/legal
Nach der Anmeldung erhalten sie eine E-Mail sowie weitere E-Mails zur Terminerinnerung. Ihre E-Mail-Adresse und persönlichen Daten werden von uns ausschließlich dazu verwendet, um mit Ihnen hinsichtlich des Webinars und damit verbundenen Folgeaktivitäten zu kommunizieren.
Autor:Katja Leimeister aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.