Spanische und südamerikanische Gitarrenklänge
Das Flair spanischer Städte, indianische Klänge und das Feuer des argentinischen Tango erwartet sie zur Matinee am 19. Februar im Vortragssaal der Musikschule Obernburg.
Florian Brettschneider und Tom Hofmann spielen solistisch und im Duo Gitarrenwerke der spanischsprachigen Kultur. Lassen sie sich mit Isaac Albeniz in spanische Städte entführen, spüren sie die Rafinesse brasilianischer Guitarreros bei Heitor-Villa Lobos, lauschen sie den Klängen paraguayischer Indianer und spüren sie mit Piazolla das Feuer des argentinischen Tangos.
Matinee mit Werken für Sologitarre und Gitarrenduo
Das Duo Florian Brettschneider und Tom Hofmann, beides erfolgreiche junge Nachwuchskünstler mit reger Konzerttätigkeit und vielfachen Wettbewerbserfolgen präsentieren ihre jugendlich frischen und unverbrauchten Fassungen der spanischen und südamerikanischen Gitarrenmusik des 20. Jahrhunderts. Beeindruckend zeigen sie dabei Professionalität, Spielfreude und Virtuosität.
Talentschmiede Frank Wittstock
Die beiden Gitarristen Florian Brettschneider und Tom Hofmann waren jahrelang Schüler an der Musikschule Obernburg in der Talenteschmiede von Frank Wittstock. Frank Wittstock führte das Duo zusammen und unterrichtete die beiden im Ensemble und solistisch. Florian studiert heute das dritte Jahr im Fach Gitarre an der Musikhochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt. Tom bereitet sich gerade auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vor. Beide Gitarristen haben auch nach der Zeit bei Frank Wittstock ihre Ensemblearbeit nicht ruhen lassen. Zur Wintermatinee am 19. Februar, veranstaltet vom Freundeskreis der Musikschule Appassionata, stellen sie kleine Ausschnitte aus ihren Soloprogrammen vor und zeigen ihre gemeinsamen musikalischen Wurzeln im Gitarrenduo.
Kartenverkauf: Musikschule Obernburg
Eintritt: 9,00 €, Schüler/Studenten: 5,00 €
Autor:Hendrik Brettschneider aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.