Marie de miel bringt den Lauschangriff nun zum dritten Mal auf unsere Bühne. Mit dabei Frank Albersmann: "Er gibt auf der Bühne seine ganz eigene Singer-Songwriter-Mixtur aus Blues und Rock.
Mit den schnoddrig seemannsromantischen Texten auf Deutsch und der dazu passenden mal brutalst rauen, mal einlullend sanften Stimme entführt der gebürtige Heidelberger und jetzt Wahl-Frankfurter sein Publikum in betrunkene Nächte und moderne Märchen.“
Weitere Gäste werden noch kurzfristig bekannt gegeben!
Zum Lauschangriff:
Gestartet hatte alles im Jahr 2013. Aus einer fixen Idee der Aschaffenburger Liedermacherin Marie de miel wurde ein musikalischer Themenabend, der für Fans des Liedermacher - bzw. Singer-/Songwritergenres rasch Pflichttermin wurde. Insgesamt zwölfmal lud Marie de miel ihre Gäste ins Erthaltheater Aschaffenburg ein - das waren zwölf Abende, die die Zuschauer tief bewegten und schmunzeln ließen, denn die Nähe zu den Künstlern war dort etwas ganz Besonderes.
Besonders, so wie auch das einmalige Konzept der Veranstaltung. Denn: Kein Künstler spielt mehr als 2 Lieder am Stück, durch diese "fliegenden Wechsel" können einzelne Lieder besonders gut wirken. Die Stücke werden thematisch und emotional von der Gastgeberin sortiert (ähnlich wie bei einem Mixtape). Dazwischen fädelt sie als Moderatorin passende Kurzgeschichten und Gedichte ein, die die Aussagen der Songschreiber untermauern.
Was die Auswahl der Künstler betrifft, hatte Marie jeher ein gutes Gespür - so sind einige der bisherigen Gäste Preisträger deutschlandweiter Auszeichnungen der Liedermacher - und Kleinkunstszene (u.a. Sarah Lesch, Sven Garrecht). Man darf gespannt sein, wer folgen wird.
Auch die Rezensionen sprachen jedes Mal für sich. Ein Beispiel:
"Was bleibt ist die Erinnerung an einen textlich wie musikalisch herausragenden Musikabend und die Vorfreude auf den nächsten Lauschangriff." Main Echo, Oktober 2013 über LA III
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.