"Mit dem Wengertshuttle in den Weinberg"
Viele Besucher beim Seniorennachmittag mit Bürgermeisterkandidat Benjamin Bohlender in Erlenbach
„Mit dem Wengertshuttle in den Weinberg“ lautete das Motto des Seniorennachmittags, zu dem die Erlenbacher SPD alle Seniorinnen und Senioren aus Erlenbach, Mechenhard und Streit am Montag, 26.09.2022, eingeladen hatte. Bürgermeisterkandidat Benjamin Bohlender freute sich über den hervorragenden Zuspruch und konnte am Aussichtspunkt "Terroir f Churfranken" rund 100 Gäste begrüßen.
Bereits vor 15 Uhr herrschte am Bergschwimmbad großer Andrang für die Fahrt mit dem elektrobetrieben Wengertshuttle, mit dem der Erlenbacher Hohberg auch für Menschen, die nicht mehr so gut mobil sind, barrierefrei erschlossen wird. Stadtrat Michael Wöber war als Wengertshuttle-Pilot im Einsatz und fuhr in mehreren Touren hinauf auf den Hohberg und wieder zurück.
Die zahlreichen Gäste nutzten die Gelegenheit, um mit Bürgermeisterkandidat Benjamin Bohlender zu plaudern, ihn kennenzulernen und sich über viele Erlenbacher Themen auszutauschen. Benjamin Bohlender informierte über den Weintourismus am Hohberg, das Terroir f-Konzept im Frankenland und den aktuellen Planungsstand im Stadtrat zur Weinbergbewässerung in Erlenbach und Klingenberg.
Roland Wöber sorgte mit seiner Steirischen für tolle musikalische Unterhaltung. Es wurden viele bekannte Volkslieder und alte Schlager gespielt, die zum Mitsingen und Schunkeln animierten. Bei herbstlichem Wetter kam am Fränkischen Rotweinwanderweg mitten in den Hohbergssteillagen hervorragende Stimmung auf und alle genossen das gesellige Miteinander von Alt und Jung. Im Ausschank gab es Erlenbacher Weine vom Weingut Hillerich. Der SPD-Ortsverein spendierte dazu süße und herzhafte Snacks mit Kochkäse, Rotweinkuchen, Käsesticks und Knabbereien.
Alle waren sich einig: Ein rundum gelungener Nachmittag für alle älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger bei Musik und Wein an einem außergewöhnlichen Ort mit toller Aussicht!
Autor:SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.