SV Erlenbach: Spendenübergabe in Gedenken an Reinhold
Im Rahmen des Heimspiel gegen Weiden am 10. Oktober übergibt der SV Erlenbach eine Spende über 600 € an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg-Miltenberg.
Die Dankesworte von Frau Tanja Munzinger-Rust beschreiben eindrucksvoll die Bedeutung und den Hintergrund dieser Spende:
Nochmals herzlichen Dank für die tolle Spendensumme, die ich mitten auf Ihrem Spielfeld in Empfang nehmen durfte. Es ist schön, Menschen wie Sie (gemeint ist Herr Udo Berninger) und ihren Sportverein an unserer Seite zu wissen. Ich war sehr berührt, welch trauriger Anlass letztendlich zum Kontakt zwischen Ihnen und unserem Ambulanten Kinder-und Jugendhospizdienst geführt hat.
Ihr verstorbener Kollege muss wirklich ein sehr besonderer Mensch gewesen sein. Ihre Idee, die ehemaligen Naschtüte bei Ihren Sportlerjungs nach jedem Spiel rumgehen zulassen und eine kleine Spende für Kinder-und Jugendliche, die nicht fit und gesund sind, einzusammeln, finde ich ganz toll. Und welche Summe da zusammen kam. Eine tolle Leistung!
Einfach schön, wie Sie einem so wertvollen, engagierten Sportkameraden, der immer für die Jugend ein offenes Ohr hatte, ein würdevolles Andenken geschaffen haben. Mit ihrer Apfelaktion haben sie ihn wieder in ihre Mitte geholt – einfach toll und auch für mich sehr bewegend.
Autor:Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.