Ski-Club Erlenbach: Endlich wieder Skifahren!
Skifreunde fahren zur Clublehrwoche nach Auffach - sonniges Wetter und reichlich Schnee
Am Samstag, 15. Januar war es soweit, um 6.10 Uhr startete ein Bus der Firma Hauck bei diesigem Wetter in Richtung Österreich. Da wir nur 20 Personen waren, konnten wir uns im Bus so richtig ausbreiten...
Am Samstag, 15. Januar war es soweit, um 6.10 Uhr startete ein Bus der Firma Hauck bei diesigem Wetter in Richtung Österreich. Da wir nur 20 Personen waren, konnten wir uns im Bus so richtig ausbreiten.
Die Anreise in das „Ski-Juwel Alpbachtal/Wildschönau“ war sehr entspannt, die Bordverpflegung gut und reichlich und dank unserer zwei Busfahrer erreichten wir unser Domizil, das Vier-Sterne-Hotel „Auffacher Hof“ schon am frühen Nachmittag. Hier waren wir bereits im Januar 2019 zu Gast und wurden vom Hotel herzlich begrüßt. Nach der Zimmerverteilung konnten wir mit einem gemütlichen Abendessen den Tag ausklingen lassen.
Sonntag, 16. Januar – welch ein Anblick: Sonne satt! Wie sehr hatten wir uns danach gesehnt. Nach einem wunderbaren Frühstücksbuffet, bei dem der Chef des Hauses die Frühstückseier individuell nach Wunsch zubereitet, gings auf die Piste. In unmittelbarer Nähe unseres Hotels befindet sich die 8er-Godelbahn und bringt 2.650 Skifahrer in der Stunde auf den Berg. In der Gondel und auf den Sesselliften musste man eine FFP2-Maske tragen. Außerdem erhielten nur geimpfte Skifahrer/Innen einen Skipass, sodass die ganze Situation sehr entspannt war.
Montag, 17. Januar – über Nacht hatte es etwas geschneit und die Sicht auf den fast leeren Pisten war viel besser als vorausgesagt. Am Abend sahen wir einen Filmvortrag über die Wildschönau und Auffach.
Am Dienstag erwartete uns wieder wunderbares Wetter und wir konnten über die Skischaukel am Schatzberg nach Inneralpach anfahren. Am Abend wurde von Glücksfee Barbara die Auslosung für unser Skirennen am Freitag vorgenommen.
Auch am Mittwoch wurden wir von der Sonne verwöhnt und konnten am Abend bei einer stimmungsvollen Fackelwanderung den fast vollen Mond bewundern. Bei Glühwein beendeten wir den wunderschönen Tag.
Donnerstag, 20. Januar – heute erwartete uns reichlicher Schneefall und so entschlossen sich einige von uns zu einem Einkehrschwung und anschließender, Zimmerparty. Die ganze Woche hatte unser geduldiger, lehrreiche Skiguide und -lehrer Alexander Einsatz.
Schon war es wieder Freitag. Nach leichtem Schneefall zeigte sich wieder die Sonne und bei blauem Himmel fand um 11.00 Uhr das Skirennen statt, an dem alle Beteiligten sicher durchs Ziel kamen. Um 16.00 Uhr war alles für die Aprés-Ski-Party auf der Hotelterrasse vorbereitet. Etwas neidisch wurden wir von den vorbeikommenden Passanten beobachtet. Sicher hätten sie gerne mit uns gefeiert und getanzt. Die Stimmung war einfach großartig.
Nach dem Abendessen wurden die Sieger unseres Skirennens mit Urkunden und Preisen bedacht.
Am Samstag, 22. Januar startete unser Bus mit unserem kubanischen Fahrer pünktlich in Auffach. Wir saßen alle gesund und munter im Bus, niemand hatte sich in dieser Woche verletzt. Nachdem wir wieder bestens verpflegt wurden, kamen wir um 16.24 Uhr in Erlenbach an.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Sabine, Alexander, Burkhard (der Sabine würdig vertreten hat) und allen, die daran beteiligt waren, dass diese wundervolle Skiwoche stattfinden konnte.
Maria Wengerter
Autor:Alexander Patzelt aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.