Dank und Aufruf
Sachspenden für Martinsladen in Erlenbach übergeben
Wer am Martinsladen vorbeikommt, sieht zu den Öffnungszeiten viele wartende Menschen die dankbar günstige Lebensmittel erhalten. Die Lebensmittelspenden aus den Märkten werden weniger, aber gleichzeitig steigt die Zahl der bedürftigen Familien, Alleinerziehenden, Senioren, Flüchtlingen und finanziell Benachteiligten an. Durch den Krieg in der Ukraine, die Energieverteuerung, Preissteigerungen etc. ist die Not nicht beendet.
Daher hatten die Erlenbacher Pfarreien zu Lebensmittelspenden aufgerufen. Danke für die Unterstützung dieser Aktion (siehe Foto)! Die Artikel wurden an die Betroffenen gegen geringes Entgelt weitergegeben.
Weiterhin werden H-Milch, Weizenmehl, Zucker, Kaffee, Kaba, Margarine, Öl, Hülsenfrüchte, Nudeln, Reis, Dosentomaten, Dosengemüse, Nudelsoßen im Glas, Dosenfisch, Konfitüre, Honig, Nuss- Schokoladenaufstriche benötigt; außerdem Hygieneartikel: Zahnpasta, Zahnbürsten, Duschmittel, Shampoo, Hautcremes (einfach), Spülmittel, Waschmittel, Spüllappen.
Wir alle können helfen!!! Im Drogeriemarkt dm können aus dieser Sortimentsliste gekaufte Hygiene- und Lebensmittel in einen bereit gestellt Korb nach der Kasse gelegt werden. Diese werden von Mitarbeitern des MartinsLadens abgeholt. Weiterhin können die gekauften Artikel in den Korb im offenen Fenster des MartinsLadens, Hauptstr. 58, auf der Seite zur Kirche St. Peter u. Paul, neben den Garagentoren, gelegt oder zu den Öffnungszeiten montags von 9 – 12 Uhr und dienstags von 9 – 12 und 13.30 – 16 Uhr direkt im MartinsLaden abgegeben werden.
Wir freuen uns, wenn Sie bei Ihrem Einkauf auch an die Menschen in Not denken und weiterhin Lebensmittel und Hygieneartikel spenden!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.