Musikkapelle "Eintracht" Mechenhard
Rüth und Bohlender ehren langjährig aktive Musikerinnen und Musiker
Im Rahmen seines Herbstkonzerts „Aus ganzem Herzen Blasmusik“ am Samstagabend in der Mechenharder Turnhalle hat der Gesang- und Musikverein „Eintracht“ Mechenhard langjährige Musikerinnen und Musiker in seinen Reihen geehrt.
Eintracht-Vorsitzender Benjamin Bohlender freute sich, dass zehn Musikerinnen und Musiker für insgesamt 335 Jahre aktives Musizieren in der Musikkapelle des Vereins geehrt werden konnten. Der Präsident des Musikverbands Untermain, Berthold Rüth, dankte allen Aktiven für ihren Einsatz für die Musik.
Rüth hatte Urkunden und Ehrenzeichen in Silber und Gold vom Musikverband Untermain und vom Bund Deutscher Blasmusikverbände mitgebracht und nahm zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Benjamin Bohlender die Ehrungen vor.
Geehrt wurden folgende Musikerinnen und Musiker:
20 Jahre: Verena Bernard, Simon Kruppa und Carina Ruppert;
25 Jahre: Katrin Rollmann;
30 Jahre: Svenja Vill;
40 Jahre: Joachim Becker, Hubert Berres und Wolfgang Zöller;
50 Jahre: Christoph Bernard und Werner Hennesthal.
Ein halbes Jahrhundert musizieren Christoph Bernard und Werner Hennesthal. Dafür erhielten sie eine besondere Ehrung mit der Großen Goldenen Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände.
„Ihr seid der Musik schon seit sehr langer Zeit eng verbunden. Und diese Leistung ist wirklich aller Ehren wert!“, so Bohlender, passend zum nächsten Konzertstück des Abends, der Polka „Ehrenwert“. „Meinen herzlichen Glückwunsch, vielen Dank für eure Treue und auf viele weitere Jahre, die wir gemeinsam Musik machen!“
Autor:Benjamin Bohlender aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.