Fairtrade-Stadt Erlenbach
Präsentation der Extraklasse – Erlenbacher Spätburgunder-Schokolade
Am 25.11.2019 war’s soweit: Der Eine-Welt-Verein Erlenbach und die Steuerungsgruppe der Fairtrade-Stadt Erlenbach präsentierten die Erlenbacher Spätburgunder-Schokolade. Zusammen mit der Premium-Schokoladenmanufaktur Zotter und Erlenbacher Spätburgunderweinen vom Weinbau Ott, Weingut Wengerter und Weingut Waigand wurde eine außergewöhnliche Schokoladenkreation hergestellt.
Es handelt sich um eine Fairtrade-Bio-Schokolade mit einer Spätburgunder-Ganache-Füllung. Harmonisch aufeinander abgestimmt ist das eine Nascherei der Extraklasse.
Nach dem Landkreismotto „fair und regional – einfach genial“ ist dies wieder ein Produkt, das beidem gerecht wird.
Zur Präsentation waren Landrat Scherf, Bürgermeister Berninger, Weinprinzessin, Wengertschütz, Stadträte, Winzer, Vereinsvertreter und Einzelhändler anwesend. Die Verkostung fand höchstes Lob. Zusammen mit Fairtrade-Lebkuchen, Fairtrade-Schokolade und einem Glas der verwandten Spätburgunderweine war die Präsentation der Erlenbacher Spätburgunder-Schokolade einfach erstklassig.
Bürgermeister Berninger war sehr stolz auf diese Kreation, die in seiner Fairtrade-Stadt geboren wurde. Auch Landrat Scherf freute sich, dass in Erlenbach ein solches Engagement vorhanden ist, so ein tolles Produkt zu kreieren. Es zeige auch, dass „fairtrade“ in Erlenbach wirklich gelebt wird.
Die Spätburgunder-Schokolade wird im Eine-Welt-Laden, in der Kino-Passage, der Bäckerei Kirchgäßner, in der Korntruhe und bei den Winzern Ott, Waigand und Wengerter zu erstehen sein. Den Fairtrade-Lebkuchen kann man im Eine-Welt-Laden und der Bäckerei Kirchgäßner käuflich erwerben.
Autor:Stefan Reis aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.