Jahreshauptversammlung
Freizeitclub Kreis Miltenberg e.V.
Corona bedingt fand die Jahreshauptversammlung des Freizeitclubs Kreis Miltenberg e.V. erst verspätet im April statt. Da keine Wahlen anstanden, konnte man sich vertieft den vergangenen
und zukünftigen Aufgaben widmen.
Vorsitzender Karlheinz Daum berichtete wegen Corona von einem kleinen Mitgliederschwund. 15 Personen verließen den Club, aber 8 neue Mitglieder traten dem Club bei, so dass innerhalb von 2 Jahren 2020/2021 nur ein Mitgliederschwund von 7 Personen zu beklagen war.
Zu den attraktiven Reiseangeboten unter dem Motto „Gesellig, Günstig, Gut“ führte der Vorsitzende aus, dass mit dem Erlös die verschiedenen Hallenmieten bezahlt werden, da der Club über den gesamten Landkreis verteilt ist, und daher nicht wie andere Vereine Feste veranstalten kann. Allein von den Mitgliedsbeiträgen kann heute kaum noch ein Verein existieren.
Kassier Jörg Ebert konnte von einem zufriedenstellenden Kassenstand berichten,
obwohl durch die Coronawelle 2020 – 2022 wegen fehlender Reisen ein nicht unerhebliches Loch entstanden ist.
Für die Badmintonabteilung berichtete Abteilungsleiter Jürgen Hahn von einer steigenden Mitgliederzahl. Leider mangelt es etwas an Frauen. Daher wäre es schön, wenn noch einige Frauen zur Abteilung stoßen würden.
Für die Karateabteilung, die für den nördlichen Landkreis in Erlenbach und für den südlichen Lkr. In Miltenberg trainiert, berichtete der Vorsitzende in Vertretung für den erkrankten Abteilungsleiter von einer starken Kindergruppe, aber auch Mütter und Familien trainieren mit.
Abteilungsleiterin Elke Barth will die Bogenschießabteilung wieder neu beleben, nachdem 2020/21 kein Training stattfinden konnte, da die Scheiben zerstört worden waren.
Die Kurse „Ganzheitliches Rückentraining“, die wegen Corona leider ausfallen mussten, beginnen auch wieder. Unser Gesundheitstrainer Wolfgang Fischer hat z.Zt. einen Kurs in Erlenbach laufen. Der Freizeitclub ist vom DOSB als Verein „Pro Gesundheit“ zertifiziert.
Der Freizeitclub bietet 2022 wieder ein abwechslungsreiches Fahrtenprogram für jeden Geschmack an. Die Jubiläumsreise zum 50-jährigen Bestehen des Clubs führt 2022 zum 10. Mal ans Nordkap und ist eine Bus-Schiffsreise.
Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende bei den Vorstandsmitgliedern, den Übungsleitern Wolfgang Fischer, Rudi Russ und Dominic Stefani für die gute Zusammenarbeit. Ein besonderer Dank galt Jürgen Hahn für seine erfolgreiche Arbeit bei der Badmintongruppe und dem Kassier Jörg Ebert, der die Kasse gut durch 2 „dürre Jahre“ gebracht hat.
Wer Näheres über den Freizeitclub und sein Reiseprogramm erfahren möchte, kann sich beim Freizeitclub Kreis Miltenberg e.V., Hoffeldstr. 8, 63820 Elsenfeld, Tel. 06022/8783, e-mail info@freizeitclub-mil.de melden.
Autor:Jürgen Hahn aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.