Projekt "Warum nicht GLEICHberechtigt?"
Erlenbacher SPD-Frauen backen Weihnachtsplätzchen

Das Jahr 2020 war und ist ein ganz besonderes Jahr – für alle Menschen auf der Welt war und ist es eine große Herausforderung. Neben Beruf und Familie waren in den zurückliegenden Monaten während der Pandemie gerade die Frauen stark gefordert, die Situationen, die der Alltag mit sich bringt, zu meistern und einen erträglichen Tagesablauf zu organisieren: Geschlossene Schulen, Kitas, keine Treffen mit Freundinnen oder Freunden, teilweise überlastete Eltern mit Zukunftsängsten.
Frauen sprechen offen über Zukunftsängste, wissen oft nicht wie es weitergeht, was die Zukunft bringt. Frauen sind es, die immer eine Umarmung für ihre Lieben haben, und selbst oft zurückstecken. 
Die Rolle der Frau hat sich schlagartig verändert. Corona befeuert die soziale Ungerechtigkeit, was besonders Frauen spüren. Frauen müssen wieder stärker um Anerkennung kämpfen.
Gerade in der Vorweihnachtszeit wollen Frauen in ihren Familien eine besondere Atmosphäre schaffen. In vielen Häusern und Wohnungen riecht es nach Anis, Zimt und Backaromen. Mit den Kindern, die fleißig mithelfen möchten, wird das Backen der Weihnachtsplätzchen nicht unbedingt einfacher, bringt aber viel Spaß und Freude. Wer backt zu Hause Plätzchen? 
Vier Frauen der Erlenbacher SPD Marina Oliveira Zbinden, Helga Raab-Wasse, Ulrike Neuberger-Bornhorst und Anne Ehrentraut wissen, was Frauen das ganze Jahr über leisten. Daraus hat sich ein Projekt entwickelt unter dem Motto "Warum nicht GLEICHberechtigt?"
Die SPD-Frauen haben leckere Weihnachtsplätzchen gebacken. Selbstverständlich unter Beachtung der Hygiene-Vorschriften – jede für sich und doch gemeinsam. Die Plätzchen werden an SPD-Frauen verteilt, um ihnen eine Freude zu bereiten und eine kleine Anerkennung mit Weihnachtswünschen zu vermitteln.

Text: Helga Raab-Wasse

Autor:

Benjamin Bohlender aus Erlenbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d) | Kieferorthopäde Dr. Claus Latz, Erlenbach

Komm in unser Team! Wir suchen in Voll- oder Teilzeit, 3- bis 4,5-Tage-Woche: Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) Du möchtest kleinen und großen Patienten zu einem strahlenden Lächeln verhelfen? Dann bist du bei uns richtig! Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und evtl. einen Röntgenschein (dieser wäre von Vorteil)? Du erhältst eine Einarbeitung, abgestimmt auf die Vorkenntnisse (KFO-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich). Wir bieten: ein sympathisches, engagiertes Teammoderne und...

Beruf & AusbildungAnzeige

Fripa auf der Berufs- und Ausbildungsmesse in Amorbach 🗓️🎯

Am Samstag, 23.11.2024 von 11:00 bis 14:00 Uhr beraten wir ausführlich zu unseren Ausbildungsberufen und Karrieremöglichkeiten. Du willst deine Karriere in die Hand nehmen und Teil eines starken Teams werden? Dann schau an unserem Stand vorbei und entdecke, welche spannenden Möglichkeiten bei uns auf dich warten! 💼💪 Wir freuen uns auf dich! 💙 www.fripa.de

Auto & Co.Anzeige
1:18

Autoaufbereitung in Elztal-Dallau
Rundgang durch die Mehrwert-Werkstatt Stumpf

Schau dir an, wo du dein Fahrzeug vertrauensvoll abgibst. 🚗👋 Komm mit auf einen Rundgang durch unseren Betrieb. 🔄️ Mit unserem Know-how, dem Einsatz modernster Technik und unserer beruflichen Leidenschaft sorgen wir für das Wohl deines Fahrzeuges. 🚗💎 Privat- und Gewerbekunden aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen unsere Dienstleistungen. Durch den Mini-Rundgang könnt ihr bei uns Reinspicken, auch wenn ihr weiter weg vom schönen Elztal-Dallau wohnt. 🤗 #sauberfahren #kfzstumpf #kfzwerkstatt...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.