Bayerischer Rundfunk zu Gast im Verein Frauen für Frauen e.V. aus Anlass zum Weltfrauentag
Erlenbach. Der Bayerische Rundfunk gastierte 2 Tage am bayerischen Untermain und drehte aus Anlass zum Weltfrauentag am 08.03.2022 einen Beitrag über starke Frauen.
Am Montag wurde Nilüfer Ulusoy, die Vorsitzende des Vereins Frauen für Frauen e.V., vom Kamerateam in ihrer Heimatstadt Klingenberg privat begleitet und interviewt. Ihr Leben und Alltag als alleinerziehende Mama mit 2 Söhnen, als auch ihre Arbeit und ihr ehrenamtliches Engagement standen im Vordergrund. Kulisse der Dreharbeiten war die Wahrzeichen der Stadt: die Clingenburg, der wunderschöne Rosengarten, die Altstadt und ihre private Wohnung, in der auch ihre beiden Söhne interviewt wurden.
Am zweiten Drehtag lag der Fokus auf der Vereinsarbeit. Unser beliebtes Frauenfrühstück im Jugend- und Familienzentrum Erlenbach wurde von den Journalisten samt Kamerateam besucht und begleitet. Bei familiärer Atmosphäre wurde unsere gesamte Teamarbeit gedreht. Angefangen bei den Frühstücksvorbereitungen, beim gemeinsamen gesunden Frühstück, bei interessanten Gesprächen und spannenden Interviews mit unseren Frauen.
Lasst Euch von diesem Beitrag in der Frankenschau im Bayerischen Fernsehen am Sonntag, den 06.03.2022 um 17:45 bis 18:30 Uhr überraschen. Wer diesen am Sonntag verpasst, kann ihn gerne in der Mediathek anschauen.
Frauenfrühstück zum Weltfrauentag am 08.03.2022
Kommenden Dienstag feiern wir gebührend den Weltfrauentag von 9:30 bis 11:30 Uhr im Verein Frauen für Frauen e.V. Aus diesem Anlass findet ein gesundes und reichhaltiges Frühstücksbüffet im Jugend- und Familienzentrum, Liebigstraße 49 in Erlenbach, statt. Alle Frauen sind sehr herzlich eingeladen mit uns gemeinsam diesen besonderen Tag zu feiern, lecker zu frühstücken und den Vormittag bei angenehmen Gesprächen zu verbringen.
Alle Gäste benötigen einen 3-G Nachweis und eine Maske. Wir freuen auf zahlreiche Besucherinnen!
Autor:Frauen für Frauen e.V. aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.