U 17 des SV Erlenbach vergibt ersten Matchball
14. Juni 2015 drei Tage vor Saisonende hatte der SV Erlenbach den ersten von drei Matchbällen zur Meisterschaft. Bei optimalen äußeren Randbedingungen und vor 150 Zuschauern trat der Tabellenzweite Sulzbach in Erlenbach an. Leider erwischte das Team um Trainer Thomas Oswald einen rabenschwarzen Tag. Sulzbach nutze dies clever aus und entführte alle drei Punkte aus Erlenbach. Nun ist das Rennen um die Meisterschaft wieder offen. Erlenbach ist zwar noch ein Punkt vor, darf sich nun aber keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten.
Erlenbach Motor lief nicht richtig rund
Die ersten zehn Minuten des Spiels sah man keinen großen Unterschied zwischen beiden Teams. Das Spiel lief hauptsächlich im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften agierten sehr kontrolliert. Erst ein Standard von Tim Odenwald sorgte erstmalig für Aufregung. Die Hereingabe verpasste Dennis Uhrig völlig freistehend am langen Pfosten nur knapp. In der 20. Minute dann Alarm im Erlenbacher Strafraum. Nach einem Eckball klärt Erlenbach auf der Linie. Sulzbach setzte nun intensiver nach du hatte nach einem Torwartfehler nur eine Minute später eine Doppelchance, konnte diese aber nicht verwerten. Erlenbach schaffte es in dieser Phase des Spiels nicht dagegen zu halten. Nur durch einen Standard in der 29. Minute, Felix Ruhs köpfte nur um Millimeter am Winkel vorbei, kamen sie gefährlich vor das Gästetor. Sulzbach eröffnete das Spiel nach dieser Chance schnell. Erlenbach braucht zu lang zum umschalten und konnte den Konter nur durch ein Handspiel im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Mr. Sulzbach, Marvin Sauerwein lässig in die linke Ecke. 1:0 für Sulzbach zur Pause.
Fehlende Power nach Ausgleich
Erlenbach kam wütend aus der Kabine. Die ersten Minuten des Spiels konnte Sulzbach mächtig unter Druck gesetzt werden. In der 45. Minute erläuft sich Janik Kraus einen schon verloren geglaubten Ball an der rechten Eckfahne. Clever um kurvt er den Sulzbacher Verteidiger und flankt auf den langen Pfosten. Dort verwandelt Dennis Uhrig zielsicher mit dem Kopf zum Ausgleich. Sulzbach zeigte sich nun in dieser Phase des Spiels beeindruckt. Erlenbach schaffte es aber an diesem Tag nicht entscheidend nachzusetzten und das gefürchtete Passspiel aufzuziehen. Ein Lattenknaller von Sulzbach sorgte in der 50. Minute für Aufregung, bevor Dennis Uhrig nur eine Minute später nach toller Vorarbeit von Pantelis Kosmas völlig frei vor dem Sulzbacher Gehäuse auftauchte. Seinen Schuss parierte der Sulzbacher Keeper jedoch souverän. In der 65. Minute konnte Mr. Sulzbach dann einen Erlenbacher Abschlag abfangen. Dessen Pass in die Tiefe verwerte Jannik Neukum im Stile eines Stürmers zur 2:1 Führung. In den letzten fünfzehn Minuten versuchte Erlenbach alles, um den Ausgleich zu erzielen. Leider waren diese Versuche nicht wie gewohnt durch eine hohe Laufbereitschaft und ein sehenswertes Kurzpassspiel, sondern durch Hektik und lange Bälle geprägt.
Alles noch möglich
Trotz der heutigen Niederlage hat Erlenbach alles noch selbst in der Hand. Zwei Siege in den letzten beiden Spielen machen den Sulzbacher Sieg wertlos.
Autor:Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.