SVE verpasst zum Saisonabschluss den Dreier - Udo Berninnger wird Ehrenpräsident
Mit einem 2:2 verabschieden sich die Baier-Buben in die Sommerpause. Obwohl der SC Eltersdorf nicht zum Gewinnen nach Erlenbach gekommen ist, ließen sich unsere Jungs den möglichen Heimsieg leichtfertig entgehen.
Der SVE steht am Ende auf Platz 10 in der Bayernliga Nord
Mit einem 2:2 im heimischen Stadion gegen den SC Eltersdorf geht die Saison 2014-2015 für unsere 1. Mannschaft zu Ende.
Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir unzählige Torchancen, da die Gäste nicht unbedingt den Eindruck vermittelten, dieses Spiel gewinnen zu wollen, zu viele Räume boten sie unseren Stürmern an. Doch diese ließen bis auf einen Treffer durch Philipp Traut den Rest fahrlässig und inkonsequent liegen. Ein 5:0 wäre leicht möglich gewesen.
So kam es wie es kommen musste, die Gäste nutzen ihre erste Chance durch einen Kopfball von Abadijew nach der Pause direkt zum 1:1.
Sebastian Göbig erhöhte für den SVE kurz darauf zur 2:1 Führung. Doch wiederum Abadijew nutzte die kaum vorhandene Abwehrarbeit des SVE an diesem Tag zu seinem 2. Treffer, der letzendlich zu einem für die Gäste schmeichelhaftem Remis reichte.
Sogar ein Foulelfmeter mit dem Schlusspfiff nutzte der SVE an diese Tag nicht, Deniz Tiryaki scheiterte an Torwart Lechner.
Mit dem Tabellenrang 10 beendet der SVE seine 2. Saison in der Bayernliga, was nach einer schwierigen, mit vielen Verletzungen durchzogenen Vorrunde, doch ein zufriedenstellendes Resultat bedeutet.
Der SVE hat sich in hier am bayerischen Untermain als 2. Kraft hinter Viktoria Aschaffenburg etabliert, da man wiederum in der Endabrechnung vor Konkurrent Alemannia Haibach landete.
Das ist für unseren ehrgeizigen Coach und seine Mannen ein starkes Ergebnis, auf das wir, die schwarz-weisen Fans und Anhänger sehr stolz sein können.
Leider verlassen uns nach dieser Runde unser Abwehrchef Fabian Galm (zu Viktoria Aschaffenburg), Deniz Tiryaki (wird Spielertrainer in Breitendiel) und Marius Trippel (Spfrd. Seligenstadt). Alle 3 Spieler haben sich jederzeit und mit vollem Einsatz für den SVE eingesetzt und hatten maßgeblichen Anteil an dem sportlichen Erfolg unseres Vereins in den letzten Jahren. Wir sagen Danke und wünschen den 3 viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren sportlichen Weg.
Erlenbach: Patsiouras - Kalweit, Galm, Schröer, Thun - Retsch (71. Mehrmann), Eren, Heinrich (71. Tiryaki), Fachaux (64. Balles) - Traut, Göbig.
Tore: 1:0 Traut (31.), 1:1 Abadijew (52.), 2:1 Göbig (56.), 2:2 Abadijew (72.)
-Schiedsrichter: Schröder (Frankfurt)
-Zuschauer: 250
- Bes. Vorkommnis: SC-Torwart Lechner (90.+1) hält einen Foulelfmeter von Tiryaki
- Gelbe Karten: Galm - Esparza, Köhler
Im Rahmen des Spieles wurde die Ehrung des langjährigen Vorstandes und jetzigen Ehrenpräsidenten Udo Berninger durch die Vorstände Erich Czermin, Lars Nowag und Gerhard Höpfler vorgenommen
Autor:Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.