SVE Junioren: U19 siegt gegen ersatzgeschwächten Bezirksoberligist JFG Elsavatal
17 September, in der zweiten Runde des Pokalwettbewerbs war der ersatzgeschwächte Bezirksoberligist Elsavatal zu Gast. Bereits in der Vorbereitung konnte dieser in einem sehenswerten Spiel bezwungen werden. Nach anfänglichem Rückstand drehte der SV Erlenbach das Spiel bereits zur Halbzeit. Binnen 6 Minuten nach der Halbzeit wurden die Weichen für den 7:1 Kantersieg gestellt.
Kapitän Serkan Dogan dreht das Spiel
Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. In der dritten Minute sorgte eine Standard für die Gästeführung. Nur vier Minuten später gab der SVE die Antwort: Mit dem dritten Nachschuss schloss Janik Kraus aus fünf Metern unhaltbar zum Ausgleich ab. Erlenbach setzte nun entscheidend nach und erarbeitete sich im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht. Ein Ball auf Dennis Uhrig an die Strafraumkante legte dieser geschickt auf Serkan Dogan ab. Dessen Schuss aus 16 Metern zischte flach zur Führung in die Maschen. Drei weitere hochkarätige Chancen ließ Erlenbach in der Folge liegen. Zweimal Janik Kraus aus dem Spiel heraus und Tim Odenwald mit einem sehenswerten Freistoß hätten die Erlenbacher Führung eigentlich bereits ausbauen können. Dafür sorgte aber der heute wieder mal gut aufgelegt Außenverteidiger Göktug Kenar. Nach einem Eckball von Kim Oswald köpfte dieser den Ball am langen Pfosten unbedrängt in die Maschen. Der Bezirksoberligist war zu diesem Zeitpunkt mit dem Ergebnis gut bedient. Eine richtige Torchance der Gäste gab es bis zu diesem Zeitpunkt nicht. So ging es völlig verdient mit 3:1 in die Kabinen.
6 minütiger Wirbelsturm fegt Elsavatal aus dem Waldstadion
Erlenbach wollte nach der Pause direkt die Entscheidung suchen und legte entsprechend los. Nach nur vier Minuten hatten Serkan Dogan und der eingewechselte Ahmetcan Kurtulmus bereits zwei Riesenchancen. Leider jedoch ohne Erfolg. Die nächsten 6 Minuten hatten es dann aber in sich. In der 53. Minute erhält Serkan Dogan an der Strafraumgrenze den Ball, tanzt drei Gästeverteidiger aus. Sein Schuss verschwand zum 4:1 im Gehäuse. Nun lief die Kombinationsmaschine. In der 58. Minute schloss Ahmetcan Kurtulmus nach einem Traumdoppelpass mit Serkan Dogan mit einem Schuss in den Winkel zum 5:1 ab. Erlenbach spielte sich nun nach Belieben den Ball in den eigenen Reihen zu und verstand es dabei auch die Räume zu nutzen. So wurde Göktug Kenar auf der rechten Außenbahn freigespielt. Dessen Flanke auf Ahmetcan Kurtulmus, konnte dieser clever am Gästetorwart vorbei einschieben. Nach dieser Raketenphase verflachte das Spiel etwas. Elsavatal konnte in dieser Phase das Spiel offener gestalten und hatte in der 70. Minute auch eine weitere gute Torchance. So dauerte es bis zur 78. Minute bis zum nächsten Erlenbacher Torerfolg. Emre Yergin legte von der rechten Strafraumkante den Ball auf Kim Oswald zurück. Dieser fackelte nicht lange und versenkte mit einem strammen Fernschuss den Ball aus 25 Metern zum 7:1 Endstand im Kasten der Gäste.
Trainer Thomas Oswald:
"Ein gelungener Auftritt der Mannschaft. Auch dass beim Gegner einige Leistungsträger gefehlt haben, schmälert die Leistung nicht. Diesen Sieg haben Sie sich erspielt, Ich freue mich nun auf den Rundenstart in der Kreisklasse am kommenden Samstag."
Autor:Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.