SVE Junioren: U15 & U17 setzten sich mit weiteren Siegen im Mittelfeld der BOL Tabelle fest
24./25. Oktober 2015. Die Junioren des SV Erlenbach können sich durch zwei Siege in der oberen Tabellenhälfte festsetzten. Die U15 siegt bereits am Samstag bei der JFG Mainfranken Würzburg mit 4:2. Die U17 fegt Karlstadt am Sonntag mit 7:1 aus dem Waldstadion.
U13 und U9 verlieren unglücklich
Die U13-1 des SV Erlenbach dagegen hat bei ihrem Heimspiel gegen die JFG Bayrisch Odenwald sehr viel Pech. Nach einem ausgeglichenen Spiel erhielt der SV Erlenbach in der letzten Minuten einen Elfmeter zugesprochen. Leider wurde diese Chance nicht genutzt, so dass man das Spiel am ende sehr unglücklich mit 2:1 verlor. Auch die U9-1 wachte bei ihrem Spiel in Elsenfeld viel zu spät auf. So verlor man, erstmals seit mehr als einem Jahr das Spiel mit 2:3.
U17 fegt Tabellenletzten Karlstadt aus dem Waldstadion
Zu keinem Zeitpunkt des Spieles war der Sieg der U17 des SV Erlenbach gefährdet. Die Gäste aus Karlstadt hatten über die gesamte Spieldauer nur zwei gute Torchancen. Der SV Erlenbach bestimmt über immer wieder schön vorgetragene Angriffe das Spielgeschehen. Die so erarbeiteten Torchancen wurden effektiv genutzt, so dass sich der SV Erlenbach deutlich mit 7:1 durchsetzten konnte. Durch diesen Sieg festigt der SV Erlenbach Platz 4 der Tabelle.
U15 erringt wichtige Punkte. Diesmal in Mainfranken
Mit dem 4:2 Auswärtssieg erkämpfte die U15 einen wichtigen Dreier bei einem Mittkonkurrenten.. Das Team setzt sich aktuell im Mittelfeld der BOL Unterfranken Tabelle fest.
Trainer Alex Kinstler: "Es war eine turbulente erste Halbzeit. Wir sind früh in Führung gegangen und genauso schnell wieder in Rückstand geraten. Wir haben aber zu keinem Zeitpunkt die Köpfe hängen lassen und noch vor der Halbzeit den Ausgleich gemacht. Dann haben wir die Ruhe bewahrt und auch verdient die Tore gemacht."
U17 fertigt Karlstadt ab
Es dauerte bis zur 20. Spielminute, bis Metehan Aksac den gegnerischen Torwart das erste mal zwang hinter sich zu greifen. Nach 17 Minuten traf Metehan Aksac erneut durch gute Vorarbeit von Mike Moser. Kurze Zeit später traf auch Eric Fleckenstein zum 3:0. Damit waren die Gäste bedient und Schiedsrichter David Stätz Pfiff zur Halbzeit ab.
Nach der Pause traf Mike Moser in der 55. Spielminute zum 4:0 und in der 68. Minute zum 5:0. Danach fassten die Gäste aus Karlstadt nochmal Mut und trafen zum Ehrentreffer 5:1. Die letzten 10 Minuten machte der SVE nochmal Druck und Metehan traf in der 75. Minute zum 6:1 und in der 78. Minute zum Endergebnis 7:1.
Mustafa Tolaman (Trainer): „Wir wollten unbedingt die Siegesserie fortsetzen und als Heimstarke Mannschaft den „Ausrutscher“ wieder gutmachen. Das ist uns gelungen“.
U19 darf nicht ins Titelrennen eingreifen
Das Spiel der U 19 Junioren gegen SV Miltenberg wurde kurzfristig, 2 Stunden vor dem Spiel, durch Miltenberg abgesagt. Nach der Absage von Haibach eine Woche zuvor, konnte das Team um Trainer Thomas Oswald erneut nicht ins Rennen um die Meisterschaft eingreifen. Trainer Thomas Oswald:" Für meine Mannschaft ist das sehr ärgerlich. Da nächste Woche eine Spielpause angesetzt ist, hat mein Team dann vor dem Spitzenspiel bei JFG Bayrisch Odenwald vier Wochen kein Pflichtspiel absolvieren können. Aus diesem Grund sind Spielabsagen immer sehr ärgerlich."
Autor:Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.