SV Erlenbach: U19 siegt im BFV Pokal - Derby in der ersten Runde
10 September, Erlenbach. Derbyzeit zum Saisonauftakt. Mit Türk Erlenbach musste das U19 Team des SV Erlenbach um Kapitän Serkan Dogan ihre Standortbestimmung im ersten Pflichtspiel absolvieren. In der ersten Halbzeit zeigte sich das Team geduldig, ohne dabei spielerisch zu überzeugen. Erst in der zweiten Halbzeit blitzte das Können der Mannschaft auf, so dass am Ende, ein auch in dieser Höhe, verdienter 4:1 (1.0) Sieg in der ersten Pokalrunde heraussprang.
Zerfahrene erste Hälfte hält Türk Erlenbach im Spiel
Die ersten 15. Minuten des Spiels wirkte das Spiel sehr zerfahren. Viele Zweikämpfe und lange Bälle prägten das Spielgeschehen. Wie aus dem Nichts sorgte ein Lupfer aus dem Mittelfeld von Kenar Göktug über die Innenverteidigung für die Erlenbacher Führung. Aaron Witlatschil stibitze den Ball und lupfte diesen über den heraus stürmenden Gästetorwart zur überraschenden 1:0 Führung in die Maschen. Das Spiel änderte sich aber dadurch nicht. So hatten die Gäste mit einem Fernschuss in der 20. Minute auch die erste bemerkenswerte Torchance des Spiels. Dies schien Erlenbach aber etwas wach zu rütteln. Ein Fernschuss von Felix Ruhs und eine gute Torchance von Kim Oswald nach einem Standard hätten die Führung durchaus erhöhen können. In der 34. Minute tauchte Janik kraus nach einem Doppelpass mit Kim Oswald an der Strafraumkante frei vor dem Gästetor auf, Dessen Schuss konnte der Torwart jedoch über die Latte lenken. In der 41. Minute sorgte erneut ein Standard für Gefahr. Felix Ruhs legte den Ball per Kopf clever auf Kim Oswald ab. Der Verteidiger konnte jedoch vor dem einschussbereiten Kim Oswald kurz vor der Linie klären. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.
SVE dominiert ab der Halbzeit und gewinnt verdient
Nach der Pause besann sich der SV Erlenbach auf seine Stärken. Der Ball lief nun sicherer durch den eigenen Reihen. Bereits in der 46. Minute und ohne das die Gäste überhaupt am Ball waren, taucht so Dennis Uhrig völlig frei vor dem Gästetorwart auf. Nur eine tolle Parade verhinderte den Torerfolg, In der 49. Minute dann die Erlösung. Ebenfalls ein Pass in die Tiefe von Kim Oswald, bediente erneut Dennis Uhrig. Diesmal machte er es besser und netzte zur 2:0 Führung ein. Erlenbach bestimmte nun Ball und Gegner, ohne sich damit klare Torchancen zu erarbeiten. So dauerte es bis zur 69. Minute, bevor Tim Odenwald mit einem Freistoß aus 30. Metern für die Entscheidung sorgte. Jetzt war die Gegenwehr gebrochen. Erlenbach bestimmte nun nach Belieben. Auffällig dabei waren die beiden Außenverteidiger Alexander Schreck und Göktug Kenar, welche immer wieder gefährlich über die Flügel nach vorne stießen. Nach einem solchen Vorstoß über links erhielt Emre Yergim an der linken Strafraumkante den Ball. Statt den Abschluss zu erzwingen, passte er diagonal durch den Strafraum auf Rrezart Miftari. Dieser konnte völlig unbedrängt zum 4:0 einschieben. Das die Gäste in der 82. Minute noch den Anschlusstreffer erzielen konnten, war lediglich eine Unachtsamkeit der Erlenbacher.
Autor:Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.