SV Erlenbach startet erfolgreich in die neue Bayernligasaison 2015 / 2016
Weiterhin ungeschlagen bleibt der SVE auch nach dem 4. Spiel in der Bayernliga Nord 2015-16. Durch dieses 1:1 Unentschieden, das erst auf die letzte Rille erzielt wurde, bleibt die kleine Erfolgswelle der Baier-Buben bestehen. Der 8. Punkt ist sicher im Sack.
Damien Letellier rettete dem SVE
Wieder einmal hatte sich das Waldstadion als ein schlechtes Pflaster für die Rhön-Grabfelder herausgestellt und wieder einmal musste der TSV Großbardorf ohne die eingeplanten drei Punkte nach Hause fahren. Dabei präsentierte sich der letztjährige Tabellenfünfte als eine ballsichere, homogene und laufstarke Mannschaft, die mit Sicherheit zu den diesjährigen Spitzenteams der Bayernliga zu rechnen ist.
Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit wurde Konstantin Tschumak rund 18 Meter vor dem TSV-Kasten gefoult. Damien Letellier ließ sich die Chance nicht entgehen und zirkelte das Leder über die Mauer in den Winkel des TSV-Kastens.
Christos Patsiouras reagiert weltklasse
In den 87 Minuten zuvor beherrschten die Grabfeld-Gallier über weite Strecken Ball und Gegner und gingen nach 57 Minuten verdient in Führung. Daniel Kornagel hatte sich auf der rechten Abwehrseite durchgesetzt und fand mit Torjäger Sascha Snaschel einen Abnehmer in der Mitte. Snaschel hätte in der 72. Minute das Spiel entscheiden müssen, scheiterte aber alleine vor dem Tor am glänzend reagierenden Christos Patsiouras.
Gulio Fiordellisi vergibt Riesenchance
Auch für den SVE gab es im ersten Durchgang eine klare Torgelegenheit zu notieren. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über Letellier und Traut lief Fiordellisi (32.) alleine auf den Großbardorfer Torhüter zu, aber im entscheidenden Moment legte sich der später mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselte Italiener den Ball zu weit vor. Ansonsten zog sich die SVE-Viererkette sehr weit zurück, und musste sich der Spielkunst der Grabfelder nach Kräften erwehren.
Bereits am kommenden Mittwoch geht es weiter in der Bayernliga. Das Team um Coach Jürgen Baier tritt am Mittwoch, den 5. August um 18:30 Uhr beim FC Sand an.
Autor:Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.