SV Erlenbach Junioren: Zwei Auftaktniederlagen in der Bezirksoberliga
Nach einem guten Spiel startet die U 15 mit einer knappen 3:0 Niederlage gegen Kickers Würzburg in die neue Saison. Die U17 erzielte gegen Bayrisch Odenwald das gleiche Ergebnis.
U17 Eine bittere Niederlage zur Liga-Prämiere Bezirksoberliga Unterfranken 2015/16
Eine bittere Niederlage für den SVE. Das frühe Gegentor (3.Minute) hat das Konzept durcheinander gebracht. Alle versuche den Gegner in den Griff zu bekommen scheiterten. Der SV Erlenbach konnte keine eigene Akzente setzen. Erst durch die Umstellung in der 2. Hälfte wurde das Spiel phasenweise kontrolliert. Leider versäumte das Team das eine oder andere Tor zu erzielen.
Nächste Woche geht es weiter nach dem Motto: "Es kann eigentlich nur besser werden".
U15 Saison- und Liga-Prämiere Bezirksoberliga Unterfranken 2015/16
Ideale Witterung und perfekte Platzbedingungen waren gute Voraussetzungen, dass gefühlte 100 Zuschauer die BOL Prämiere unsere neu formierten U15 der Saison 2015-16 sehen wollten.
Mit den Kickers aus Würzburg durften wir auch gleich einen namhaften Gegner am Viktoriaheim begrüßen. Von Beginn an entwickelte sich ein ordentliches und niveaureiches BOL Spiel, in dem beide Mannschaften über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe waren.
Die ersten Hochkaräter konnte der SV Erlenbach verbuchen. In der 5. Minute des noch jungen Spiels, war es Paul Becker der einen direkten 22 Meter Freistoß platziert und direkt aufs Tor drosch. Der Gästekeeper konnte aber auf eine unorthodoxe Art und Weise den Freistoß noch knapp zur Ecke entschärfen. Der daraus resultierende Eckball landete direkt auf den Kopf von Marco Benz, der leider den Ball nicht entscheidend den Weg ins Tor ebnete und dadurch der Ball knapp über das Gästetor flog. Paul wurde Mitte der ersten Halbzeit einmal schön aus dem Mittelfeld bedient und er konnte den Abwehrspieler entscheidend verladen, leider traf er denn Ball nicht entscheidend genug, und somit ging eine gute Einschuss Möglichkeit aus dem Strafraum nur knapp am Tor vorbei. Der daraus resultierend Konter, in der 22. Minute war die erste Torschuss Aktion der Gäste, die eiskalt auf 1:0 stellten. Ab da an übernahmen die Gäste immer mehr vom Spiel und der SV Erlenbach brauchte die Zeit bis zur Halbzeit, um sich von dem Schock zu erholen.
Somit ging es mit einem überschaubaren 1:0 für die Kickers zur Halbzeit.
Das minimale Übergewicht der Würzburger setzte sich in Halbzeit zwei fort, auch wenn immer wieder das 1:1 in der Luft lag. Bei einen Spielaufbau der SVE Abwehr Mitte der zweiten Hälfte wurde der Ball vertändelt und der daraus resultierende Zweikampf in der Abwehr 1 gegen 1 nur knapp verloren, unser rauslaufender Torwart kam leider eine Fußspitze zu spät, und somit konnte der Würzburger Stürmer seinen zweiten Treffer an diesem Tag mit der Picke einnetzen. Zehn Minuten später war es ein Standard in Form einer Ecke, die die Gäste mit dem Kopf zum hochumjubelten 3:0 markierten.
Die verbleibende Zeit war geprägt durch viele Auswechslungen auf beiden Seiten, die das Endergebnis von 3:0 für die Kickers sicher stellte.
Trainer Alex Kinstler zum Spiel:
"Wir sind eigentlich ganz gut ins Spiel gekommen, hatten zwei sehr gute Chancen auf 1:0 für uns zu stellen. Leider hatten wir es nicht geschafft in Führung zu gehen. Haben die ersten 30 Minuten gut mitgespielt. Danach aber hatten wir zu viele Fehler im Spiel und wurden zu nervös. Nach dem 0:1 hatten wir zu viel Respekt vor dem Gegner und sind nicht bissig genug in die Zweikämpfe gegangen. Bei dem ein oder anderen hat man noch gemerkt, dass er Trainingsrückstand hat. Aber unsere Jungs haben alles gegeben und das wollte ich sehen, ich bin mir sicher, wenn wir so weiter machen, werden wir unsere nötigen Punkte noch holen".
Autor:Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.