SV Erlenbach: 16:1 Tore sorgt für erfolgreiches Wochenende
26. September. Sechzehn erzielte Tore sorgen für eine optimale Punkteausbeute für die Junioren des SV Erlenbach. Besonders erfreulich dabei die Siege in der Bezirksoberliga. Sowohl die U 15 (4:0 Heimsieg gegen TSV Bergrheinfeld) als auch die U 17 (2:1 Heimsieg gegen Schweinfurt 05 II) konnten den ersten Sieg der noch jungen Sieg der Saison einfahren.
U19 & U13 mit Auswärtssiegen
Nach dem überzeugenden Auftaktsieg gegen Wenighösbach ging es am zweiten Spieltag zum SV Stockstadt, welche ihr erstes Spiel ebenfalls gewinnen konnten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit besann sich der SV Erlenbach in der zweiten Halbzeit auf seine spielerischen Stäken und konnte so das Spiel verdient mit 4:0 gewinnen. Serkan Dogan, zweimal Janik Kraus und Kenar Göktug konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen. ebenfalls konnte die U 13 die ersten drei Punkte in der Kreisliga einfahren. Gegen Hösbach-Bahnhof erzielte das Team um Trainer Özcan Ter einen 5:0 Auswärtssieg. 3 x Alexander Kappes, Gürpinar Tolga und Mert-Ali Yilmaz erzielten dabei die Tore.
U15 & U17 mit Heimsiegen
Beide Teams verschafften sich mit ihren Siegen zunächst einmal Luft im Abstiegskampf. Besonders der Auftritt der U15 war dabei sehr überzeugend. Die Gäste aus Bergrheinfeld wurden mit spielerischen Mitteln geschlagen. Die U 17 dagegen stand einem spielerisch überlegenen Gegner gegenüber. Trotz dieser Überlegenheit vergaßen die Gäste dabei die Tore zu erzielen. Der SV Erlenbach zeigte sich in diesem Punkt kaltschnäuzig. Nachdem die Gäste Mitte der zweiten Halbzeit durch ein Eigentor des SV Erlenbach (Reichold, Paul ) in Führung gegangen waren, drehte der SV Erlenbach das Spiel. Aus nur einer Handvoll Torchancen sorgten ein umstrittener Elfmeter (Eric Fleckenstein) und eine sehenswerte Einzelleistung (Aksac, Metehan) für die Entscheidung. Auch dass der SVE das Spiel mit nur neuen Feldspielern beendete, änderte nichts am Endergebnis.
16 Tore sorgen für volle Punkteausbeute
Alex Kinstler (Trainer U15 - BOL - SVE) zum Spiel:
"Das Spiel war sehr zerfahren, und wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan, da der Gegner immer wieder an uns dran war. In Halbzeit Zwei haben wir ein paar gewinnbringende Auswechslungen und taktische Umstellungen vorgenommen, um den Druck auf den Gegner weiter und stärker auszuüben. Das ist uns dann auch gut gelungen, und wir sind zu den verdienten Toren gekommen, die teilweise spielerisch gut und sehenswert herausgespielt wurden."
Thomas Oswald(Trainer U19) zum Spiel:
" Gegen ein kompakt auftretenden Gegner aus Stockstadt brauchten wir 45 Minuten, um in unser gewohntes Spiel zu kommen. Danach war es ein Augenschmaus meiner Mannschaft zu zuschauen. Die Mannschaft ist gut in die neue Runde gestartet und wirkt äußerst konzentriert."
Autor:Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.