Kreisliga Aschaffenburg - Spitzenspiel im Doppelpack - Werden die Weichen beim SV Erlenbach auf eine Doppelmeisterschaft gestellt?
Am kommenden Wochenende stehen im Jujniorenbereich des SV Erlenbach 19 19 e.V. zwei Spitzenspiele im Waldstadion an. Sowohl die U 13, als auch die U 17 empfangen in der Kreisliga Aschaffenburg ihre direkten Verfolger zum Spitzenduell.
Die laufende Saison der Aktiven ist bereits in der Relegationsphase bzw. bereits beendet. Dier Junioren müssen aufgrund der spielfreien Phasen während der Oster- und Pfingstferien noch nachsitzten. In der Kreisliga stehen noch drei Spieltage aus. Die Junioren des SV Erlenbach konnten sich im bisherigen Sasionverlauf eine hervorragende Ausgangsposition in der Tabelle erarbeiten.
Sowohl die U 13, als auch die U 17 führen die Tabelle in ihrer Altersklasse an. Die U 15 befindet sich aufgrund einer kurzen Schwächephase zum Start der Rückrunde auf dem dritten Tabellenplatz wieder und hat den Kontakt zur Spitze in den letzten Wochen wieder bis auf drei Punikte reduzieren können. Am kommenden Wochenende stehen nun für die beiden Tabellenführer das Duell mit dem direkten Verfolger an. Bei einem Sieg könnte man einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft vollziehen.
Spitzenspiel im Doppelpack im Waldstadion
Folgende Spielpaarungen finden im Waldstadion statt:
Samstag, den 13. Juni 2015 SVE - SV Viktoria Aschaffenburg 2 (13:15 Uhr)
Sonntag, den 14. Juni 2015 SVE - JFG Untermain Sulzbach (10:30 Uhr)
Die Tabellensituation ist gut - Aber nichts ist sicher
Die Führung der U 13 in der Tabelle ist äußerst knapp. Sie führt derzeit die Tabelle mit 49 Punkten und 70:13 Toren an. Der Tabellenzweite, SV Viktoria Aschaffenburg 2, liegt lediglich zwei Punkte dahinter. Das Hinspiel konnte Viktoria nach einem heßen Kampf knapp mit 2:1 für sich entscheiden. Bei einem Erlenbacher Sieg wäre für Viktoria nur noch eine theoretische Chance auf den Meistertitel vorhanden. Das Team um Trainer Alex Kinstler ist diese Ausgangslage bewußt. Sie werden top motiviert und in Bestbesetzung in das Spitzenspiel gehen.
Die Tabellensituation der U 17 ist "leicht" entspannter. Sie führen die Tabelle mit 42 Punkten und 51:15 Toren an. Die beiden Verfolger und JFG Mainlimes liegen schon vier bzw fünf Punkte dahinter. Die JFG Untermain wird also in diesem Spitzenspiel alles riskieren um ihre letzte Chance auf den Meistertitel aufrecht zu erhalten. Bei einer Niederlage wäre der Rückstand auf Erlenbach in den letzten beiden Spielen nicht mehr aufzuholen und die JFG Mainlimes würde die Verfolgerroller einnehmen. Der SV Erlenbach hätte dann am letzten Spieltag ein weiteres Endspiel.
"Wir sind uns der Tabellensituation bewußt. Aber wir wissen auch, dass bei einer Niederlage die Karten neu gemischt werden", so der Trainer des SV Erlenbach, Thomas Oswald. Weiterhin fügt er hinzu: "Wir sind top vorbereitet und haben inzwischen wieder alle Spieler zur Verfügung. Diesesmal werden wir uns eine 2:0 Führung nicht mehr nehmen lassen!". (Anmerkung: Das Hinspiel konnte die JFG nach einer Schlammschlacht und einer Zweitoreführung von Erlenbach noch drehen und mit 3:2 gewinnen.)
Es lohnt sich also am kommenden Woche die beiden Spitzenspiele im Waldsatdion zu besuchen. Die Spiele finden auf dem Kunstrasen statt und der Eintritt ist frei.
Natürlich sorgt die Juniorenabteilung des SV Erlenbach auch für ihr leiblich Wohl. Sorgen Sie durch ihren Besuch für einen würdigen Rahmen dieser Spitzenspiele im Kreis Aschaffenburg.
Wieter Informationen: Homepage SV Erlenbach
Autor:Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.