Derbyzeit beim SVE: Die Alemannia aus Haibach rückt an
Nur noch 2 Spieltage sind in der Bayernliga Nord zu spielen. Dabei sin noch sechs Punkte zu vergeben. Der SV Erlenbach benötigt im Abstiegskampf am besten alle Punkte. Am kommenden Samstag, den 14. Mai 2016, rückt nun Alemania Haibach zum Derby im Waldstadion an.
Enge Kiste im Abstiegskampf
Für den SVE geht es somit im brisanten Derby gegen Alemannia Haibach darum, das Punktepolster vor dem Würzburger FV auf Platz 14. zu behaupten. Derzeit rangiert der SV Erlenbach auf Platz 13 der Tabelle. Gerade einmal drei mickrige Pünktchen vor dem ersten Relegationplatz. Da der Würzburger FV seit der Winterpause konstant Punkte sammelt, ist ein erneuter Punktegewinn im Spiel gegen den Tabellensiebten Aubstadt nicht von der Hand zu weisen. Der SV Erlenbach ist somit unter Zugzwang, um nicht vor dem letzten Spieltag auf einen Relegationsplatz zu rutschen.
Alemania mit Breunig-Power
Die Alemannen nehmen in dieser Spielrunde einen tollen sechten Tabellenplatz ein und können daher befreit aufspielen. Der Trainer des SV Erlenbach, Marco Roth, muss sich mit seiner Truppe einiges einfallen lassen, will man gegen die Gäste etwas Zählbares erreichen. Besonders auf Torjäger Christian Breunig, der in der laufenden Saison bereits 26 Treffer erzielen konnte, muss die Defensive ein wachsames Auge haben.
In einem äußerst hart umkämpften Hinspiel trennten sich beide Teams im Oktober vergangenen Jahres mit 0:0 Unentschieden voneinander. Für Spannung ist also gesorgt. Anpfiff im Waldstadion ist bereits um 14 Uhr.
Autor:Thomas Oswald aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.