Geschenke für die Schüler des HSG
Weihnachtsmann meets Osterhase
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! So kam es dieses Jahr am HSG zu einer Weltpremiere: Weihnachten und Ostern fielen dieses Jahr buchstäblich zusammen. So konnten die Schüler des HSG vor den Osternferien Donnerstag wie Freitags das Zusammenspiel dieser beiden Helden der Kindheit erleben.
Wie kam es dazu? Christian Iberle, Verbindungslehrer, erinnerte an die Zeit im Dezember: „Frustrierend für die Schüler*innen iwar es zu dieser Zeit, dass auch die eigentlich schon fertige Aktion 'Weihnachtspost' aufgrund des Mini-Lockdowns vor Weihnachten nicht zu Ende gebracht werden konnte. Das Layout für die Grußkarten wurde extra erstellt, Aufkleber dazu designed und bestellt, die Karten wurden von vielen Schüler*innen liebevoll für andere beschriftet (man munkelte, dass sogar Liebesbriefe dabei sind) und lagen bis heute noch im SMV-Zimmer herum.“ So kamen die SMV und die Verbindungslehrer auf die Idee, eine kreative Lösung für dieses Problem zu finden und vielleicht sogar noch einen Hauch von 'Oster-feeling' aufkommen zu lassen. Die Idee war, den HSG-Nikolaus noch einmal zu reaktivieren, damit er zusammen mit dem Osterhasen den Klassen noch einen Besuch abstatten konnte. Mit Maske und Verkleidung stiefelten und hopsten einträchtig Weihnachtsmann und Osterhase durch die Gänge, um ihre Gaben zu verteilen.
„Ein voller Erfolg, gerade in Hinblick, dass wir der Pandemie kreativ begegnen und unsere Traditionen am HSG weiterleben können,“ so Karin Lange, Verbindungslehrerin am HSG.
Autor:Dirk Simon aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.