Einbindeaktion am HSG
Tapete – die dritte…
Pünktlich zum Schuljahresbeginn startete die SMV zum dritten Mal ihre Tapeten-Bucheinbindeaktion. Damit führte sie eine Idee von StR David Hohm, dem Leiter der lernmittelfreien Bücherei, fort, der aus langjähriger Erfahrung weiß, dass Schulbücher einfach doppelt so lange leben, wenn sie mit einem ordentlichen Umschlag versehen sind. Die SMV machte sich also auch in diesem Jahr daran, gegen eine freiwillige Spende unzählige Bücher (ca. 500 Stück) für diejenigen Schülerinnen und Schüler einzubinden, die entweder die Aktion unterstützten wollten oder nicht wirklich Lust hatten, selbst Hand anzulegen: Die Tüten mit den entsprechenden Büchern konnten jeweils in den Pausen abgegeben und wurden von den vielen fleißigen Helfern aus den Reihen der SMV innerhalb einer Woche liebevoll „verpackt“ und mit dem bereits allseits bekannten HSG-Logo-Aufkleber versehen. Dazu nutze sie bereits während des gesamten vorhergehenden Schuljahres gesammelte Tapetenreste, die sonst in Kellern oder Dachspeichern ein trauriges, weil nutzloses, Dasein gefristet hätten.
„Wir freuen uns sehr über das äußerst große Engagement der Schülerinnen und Schüler, die bei dieser Aktion nicht nur ihre Freizeit opfern, sondern insbesondere auch noch einen tollen Beitrag zu Umweltschutz und Nachhaltigkeit liefern“, so Barbara Gese, Verbindungslehrerin des HSG.
Eine tolle Aktion, deren Fortsetzung sicher nicht nur Herr Hohm und die Schülerinnen und Schüler zu schätzen wissen, sondern sicherlich auch alle Mütter und Väter, denen diese - zugegebenermaßen meist recht ungeliebte – Arbeit abgenommen wird!
Herzlichen Dank an alle SMV-Mitglieder und die Schülersprecher, die diese Aktion möglich gemacht haben!
Autor:Dirk Simon aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.