Vorankündigung HSG-Theater
"Schwer verdächtig" am HSG
Wer stahl „Antigone küsst Haimon“?
Schwer verdächtig! – bei einer Reihe von Einbrüchen ist die Skulptur „Antigone küsst Haimon“ – „grottenhässlich, aber sauwertvoll“ – aus dem gräflichen Anwesen verschwunden.
Kommissarin Kanke und Inspektor Pilatus folgen jeder Spur, aber damit sind sie nicht allein – die Freundinnen der Grafentochter Belandris ermitteln ebenso in dem Fall und auch die Köchin Paula – höchstqualifiziert, schließlich hat sie alle Miss-Marple-Filme gesehen – will sich beteiligen, da auch ihre Kuchen mit verschwunden sind - und da hört der Spaß auf!
Die Gräfin weint um ihre ebenfalls entwendeten Preise für eine Benefiz-Veranstaltung in der Grundschule und der Graf löst in diesem Fall entspannt nur eines: Kreuzworträtsel.
Wer war der Täter? Waren es die Insassen eines dunklen Kleinbusses – schwer verdächtig! - oder doch der Hausmeister? War es am Ende Frau Prachtvogel? - Oder Pam, die wegen Ladendiebstahls bereits zu Sozialarbeit verpflichtet wurde? Und welche Rolle spielen dabei das Häschen und Roy de Janeiro?
Fragen über Fragen und ein überraschendes Ende in diesem spannenden und zugleich urkomischen Verwirrspiel der Unterstufentheatergruppe.
Premiere für die Kriminalkomödie ist am Dienstag, den 20. Juni, weitere Aufführungen am Donnerstag und Freitag, den 22. und 23. Juni.
Einlass mit Bewirtung durch die Q11 ist jeweils ab 18.15 Uhr.
Autor:Dirk Simon aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.