Amteinführung
Neuer Chef am HSG
Zu einem kurzweiligen Nachmittag versammelte sich die Schulfamilie des Hermann-Staudinger-Gymnasiums zur Amtseinführung von Oberstudiendirektors Michael Lummel. Die Big-Band unter der Leitung von Jan Steger gab den Rahmen und swingte gut durch den Nachmittag. Ebenso sorgten die Tanzgruppe unter Corinna Pangerl, verstärkt durch Elternbeiratende, sowie der Lehrerchor unter der Leitung von Nicole Rösch für stimmungshafte Abwechslung.
Annette Wohlmann, die stellvertretende Schulleiterin, hob gleich darauf ab, dass Michael Lummel als passionierter Radfahrer jeden Morgen die Schule von seinem Wohnort Miltenberg mit seinem Vehikel ansteuert. Diesen frischen Wind machte sie auch an anderen Bereichen der Schule fest und freute sich auf die kommende Zusammenarbeit.
Dr. Robert Christoph, der Ministerialbeauftragte Unterfrankens, erkannte in Michael Lummel den modernen Odysseus, der sich an vielen Orten aufhielt und weitgereist ist, sei es Singapur oder Dubai. Die gesammelten Erfahrungen in diese Schule hineinzubringen hielt er für ein lohnenswertes Unterfangen.
Die Schülersprecher moderierten eine kurze Kennenlernrunde, in der sich Michael Lummel u.a. den Fragen der Elternbeiratsvorsitzenden Isabell Kreher, des stellv. Landrat Günther Oettinger und den Schülersprechern ausgesetzt sah. „Hungrig auf die Welt“, umschrieb Michael Lummel seinen Werdegang und hatte eine Ahnung, wenn es für ihn am HSG einmal zuende sein würde, würde er sicher auch eine Träne vergießen. Humorig wurde es, als die Schülersprecher die Anwesenden raten ließen, wie viele Krawatten der neue Schulleiter in seinem Büro vorhielt. „43 gezählte Krawatten plus die, die er anhatte“, zählte Luca Choinowski, Schülersprecher, auf.
Die Schulfamilie wünschte Michael Lummel einen guten Start, indem sie ihm in einer Schultüte von allen Klassen Geschenke überbrachte, da durfte natürlich auch die Dubai-Schokolade nicht fehlen. Ein kleiner Imbiss beendete diesen launigen Nachmittag der Amtseinführung am Hermann-Staudinger-Gymnasium. Dirk Simon
Autor:Dirk Simon aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.