Bezirksfinale winkt
HSG Volleyballsiegerinnen
Der Siegeszug der HSG-Volleyballerinnen hält an
Die Volleyballerinnen der Mädchenschulmannschaft des HSG Erlenbach setzen ihre beeindruckende Erfolgsgeschichte fort! Nachdem sie sich bereits im November im Kreisfinale gegen die umliegenden Gymnasien durchsetzen konnten, stand vergangenen Donnerstag das Regionalfinale in Aschaffenburg auf dem Programm.
Die Spielerinnen Jule Firsching, Marlene Fichtl, Elisabeth Löffelmann, Mara Raups, Patricia Appel, Nathalie Keller (alle TV Mömlingen) und Hannah Wessely (TV Erlenbach) zeigten eine souveräne Leistung und dominierten das Regionalfinale gegen das Dalberg-Gymnasium mit einem klaren 3:0-Sieg. Unabhängig von der Formation, in der der betreuende Lehrer Christopher Schuhmann (den Volleyballfans als Spieler des TV Mömlingen bekannt) seine Mannschaft auf das Feld schickte, spielten die Mädels mit großer Spielfreude und ließen durch ihr technisch sauberes Spiel nichts anbrennen.
Der Erfolg der Mannschaft ist nicht nur auf das Können der Spielerinnen zurückzuführen, sondern auch auf die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein. Ohne diese langjährige Kooperation wären solche Erfolge auf schulischer Ebene nicht möglich.
Die Reise geht weiter: Am kommenden Montag, den 27. Januar, treten die Volleyballerinnen im Bezirksfinale in Hammelburg an. Der HSG Erlenbach drückt den Mädchen ganz fest die Daumen und hofft auf einen weiteren Sieg!
Autor:Dirk Simon aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.