Schulfußball
HSG ist Vizemeister
Im diesjährigen Landkreisfinale der WK2 (Jahrgänge 2008/09), das traditionell und bei sommerlichen Temperaturen auf dem gut gepflegten Sportgelände des FC Bürgstadt stattfand, mussten sich unsere Fußballer in einem spannenden Finale leider dem Nachbargymnasium aus Elsenfeld geschlagen geben.
Die Vorrunde des Finalturniers beendeten wir nach zwei Unentschieden (1:1 gegen die Realschule Elsenfeld und 0:0 gegen die Realschule Elsenfeld) – also ungeschlagen, aber auch ohne Sieg! – auf dem zweiten Platz und somit qualifizierten wir uns für das anschließende Halbfinale.
Dort trafen wir auf die starke Mannschaft des Miltenberger Gymnasiums. Nach einem frühen Gegentreffer schien es lange, dass die Reise für uns hier enden sollte, aber nach einem wunderschönen Last-Minute-Tor aus 20 Metern musste der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt werden. Dieses entschied wie Kevin Trapp unser prächtig parierender Torhüter, Alexander Hohm, für uns, und so kam es zum im Vorfeld erwarteten Endspiel der Nachbargymnasien: HSG Erlenbach – JEG Elsenfeld.
Die beiden ebenbürtigen Teams neutralisierten sich in der regulären Spielzeit, in der den Zuschauern wirklich guter und auffallend fairer Fußball geboten wurde, und so folgte erneut ein Elfmeterschießen. Anders als im Halbfinale zeigten wir aber nun Nerven und so ging der Finalsieg nach Elsenfeld.
Dennoch konnten wir erhobenen Hauptes als Landkreis-Vizemeister nach Hause fahren.
Autor:Dirk Simon aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.