Neuankommende am HSG
HSG-Flair erleben
Bei herbstlichen Wetter begrüßte die Schulfamilie des Hermann-Staudinger-Gymnasiums in Erlenbach am Main die 111 neuen Fünftklässler und Fünftklässlerinnen zu ihrem ersten Schultag.
Michael Lummel, der neue Direktor des HSG, begrüßte die Ankommenden und erzählte ihnen, dass es auch sein erster Schultag heute hier sei und sie alle Glück hätten, da ein besonderer Flair am HSG herrsche. Ein tolles Team aus Tutoren und Tutorinnen, alle Lehrenden Spezialisten in ihren Fächern und alle unterstützen beim Ankommen – dafür stehe das HSG. An die Eltern wandte er sich mit dem Rat: “Haben Sie auch hohe Ansprüche an ihre Kinder, bleiben sie gelassen und bringen sie ihre Liebe mit, das ist der richtige Mix für den Schulerfolg.” Thorsten Wussow sprach für den Elternbeirat und hieß im Namen der Schulfamilie alle herzlich willkommen am HSG. Anschließend konnten sich alle Eltern mit ihren Kindern ihre Klassenzimmer ansehen, bevor die erste Schulstunde für die Lernenden anstand. Die Eltern indessen ließen sich von Karin Lange die digitalen Kanäle der Schule erklären, die zur Kommunikation innerhalb der Schulfamilie zur Verfügung stehen.
Bei einem gemütlichen Beisammensein in der Mensa bei Kaffee und Gebäck klang dieser erste Schultag für alle Beteiligten aus. Mit ihrem geschenkten Goethe-Bäumchen, ein Mitwachsender sozusagen, in der Hand gingen die Schüler und Schülerinnen glücklich nach ihrem ersten Schultag nach Hause.
Autor:Dirk Simon aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.