Kein Hochwasserschutz in Erlenbach
Warum bis jetzt kein Hochwasserschutz
Herr Bürgermeister Michael Berninger der Stadt Erlenbach
Herr Berninger !Warum gibt es bis jetzt immer noch keinen Hochwasserschutz am Stadtwald in Erlenbach. Gibt es wichtigere Aufgaben für Sie als Anwohner vor Unheil, Not und Angst vor Hochwasser zu schützen?
Ich glaube es nicht .
Macht das auch ein pflichtbewusster und guter Bürgermeister einer
Stadt in Deutschland?
Vor über 8 Monaten habe ich Sie das erste Mal gebeten am Stadtwald oberhalb der Wohnhäuser am Wanderweg eine Regen - Abfluß-Rinne nach arbeiten zu lassen. Das haben Sie bis jetzt immer noch nicht gemacht. Sollen wir solange warten bis der Stadtwald abgesoffen ist und unter Wasser steht?? .Ist das nicht eine Schande oder sogar eine unterlassene Hilfeleistung wegen Hochwassergefahr.
Bisher haben viele Beschwerden keinen Erfolg gehabt. Weil Sie keine Notwendigkeit erkennen können oder wollen obwohl schon öfters Überschwemmungen mit Sachschäden am und im Haus stattgefunden haben.
Statt so einen blöden Wassergraben in Auftrag zu geben , haben Sie den Anwohnern am Stadtwald erst nach meiner Umfrage mit 29 Unterschriften mitgeteilt eigene bauliche Möglichkeiten für die Abwehr von Starkregenereignissen auf ihren Grundstück und einen passenden Versicherungsschutz zu überdenken. Das ist eine Zumutung für viele ältere Anwohner.??
Dazu fehlen mir die Worte
Ich kann Ihnen nur sagen! Sollte es zur einer Überschwemmung und Sachbeschädigung an meinem Haus kommen bevor entsprechende und geforderte Maßnahmen gemacht wurden werde ich nicht mehr warten sondern Sie verklagen. Ich glaube nicht das ich der einzige sein werde der das macht.
Denn laut. Herrn Landrat Jens Marko Scherf ist für die Angelegenheit die Stadt Erlenbach zuständig.
Besten Dank
Kurt Arzt
Autor:Kurt Arzt aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.