Wintergrillen der CSU Erlenbach Mechenhard Streit
Viel los in Streit!
Das traditionelle Wintergrillen des CSU Ortsverbandes Erlenbach-Mechenhard-Streit fand am letzten Freitag im Streiter Franziskuspark statt. Viele Besucher nutzen die Gelegenheit, um sich an diesem kalten Winterabend zu treffen und das Wochenende einzuleiten. Die Feuertonnen sorgten für eine äußerliche Wärme, von innen wärmte der Glühwein. Der Streiter CSU-Stadtrat Peter Kümpel konnte viele Gäste begrüßen. Er freute sich, dass der Franziskuspark, das letzte große und außergewöhnlichste Projekt der damals noch selbstständigen Gemeinde Streit, regelmäßig vom CSU-Ortsverband genutzt wird. Der Erlenbach Winzer und CSU-Stadtrat Gerhard Kroth stellte seine hervorragenden Weine zur Verfügung und sein Stadtratskollege Gerhard Knüttel sorgte am Grill für ständigen Essensnachschub.
Auch Bürgermeister Christoph Becker war gekommen und gesellte sich unter die Gästeschar. Von vielen Seiten hörte man: Der neue Bürgermeister lebt seinen Slogan aus dem Wahlkampf 2023 tatsächlich! „Miteinander geht mehr“ stelle er immer wieder in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Gefragte Gesprächspartner waren Ortsvorsitzender Gerhard Höpfler und Stadtrat Ivo Baumgarten, die als Erlenbacher Unternehmer im Hinblick auf die Bundestagswahl die Notwendigkeit eines Wechsels in der Wirtschaftspolitik betonten: „Wir sehen gerade wieder an den Entwicklungen im ICO (Schließung der ENKA), dass die höchsten Energiepreise in Europa uns direkt hier in Erlenbach betreffen“.
Die CSU-Stadträte und Bürgermeister Becker, sowie Altbürgermeister Berninger nutzten im Anschluss mit etlichen ihrer Gäste die Gelegenheit und besuchten die Schlager-Party des Gesang- und Musikvereins Eintracht Mechenhard in der Streitberghalle, die am gleichen Abend stattfand.
Die nächsten Wintergrillen des CSU-Ortsverbandes finden am 7.2.25 bei Gerhard Kroth im Flurweg und am 14.2.25 bei Ivo Baumgarten in der Waldstraße statt. Beginn ist jeweils um 17 Uhr
Autor:CSU Erlenbach-Mechenhard-Streit aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.