Volksbegehren für besseren Radverkehr in Bayern
SPD und Grüne sammeln bei gemeinsamer Aktion in Erlenbach 80 Unterschriften für den Radentscheid
Der SPD-Ortsverein Erlenbach-Mechenhard-Streit und der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen haben in Erlenbach am Samstagvormittag zu einem gemeinsamen Infostand am Platz vor der Raiffeisenbank eingeladen. Hier bestand die Gelegenheit, sich in die Unterschriftenlisten für das in Bayern angelaufene Volksbegehren „Radentscheid“ einzutragen. Ziel des Volksbegehrens ist es, die Radinfrastruktur bayernweit auszubauen und den Radverkehrsanteil zu erhöhen.
Die gemeinsame Aktion war ein voller Erfolg: Rund 80 Unterschriften sind in zwei Stunden (bei zeitweisem Regen) zusammengekommen und das Thema stieß bei den Bürgerinnen und Bürgern auf große Resonanz.
Auch Bürgermeisterkandidat Benjamin Bohlender unterstützte die Aktion und nahm vor Ort zahlreiche Ideen und Anregungen auf, wie die örtliche Situation für Radfahrerinnen und Radfahrer in Erlenbach verbessert werden kann. In Erlenbach gibt es für Radfahrerinnen und Radfahrer an etlichen Stellen Verbesserungsbedarf, wie viele Bürgerinnen und Bürger an konkreten Beispielen zurückgemeldet haben.
Autor:SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.