SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit
Jahreshauptversammlung: Sozialdemokraten wählen Delegierte
In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Erlenbach-Mechenhard-Streit wurden Benjamin Bohlender, Marina Oliveira Zbinden, Helga Raab-Wasse und Michael Wöber als Delegierte für die Bundeswahlkreiskonferenz zur Bundestagswahl 2025 gewählt.
Delegierte zum Kreisparteitag sind Anne Bader, Gerd Bader, Anne Ehrentraut, Jonas Hein, Marina Oliveira Zbinden, Helga Raab-Wasse und Michael Wöber. Beim Unterbezirksparteitag vertreten die Erlenbacher SPD die Delegierten Gerd Bader, Marina Oliveira Zbinden, Helga Raab-Wasse und Michael Wöber.
Ortsvorsitzende Helga Raab-Wasse berichtete von zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen, die für das lebendige Engagement der SPD-Mitglieder in Erlenbach stehen und bedankte sich für den großen Einsatz im vergangenen Jahr.
Fraktionsvorsitzender Benjamin Bohlender stellte die Initiativen der SPD im Erlenbacher Stadtrat vor. Mit entsprechenden Anträgen konnte erreicht werden, dass die Generalsanierung der Dr.-Vits-Grundschule in diesem Jahr endlich angegangen wird und dass mit der zeitgemäßen Umgestaltung der Friedhöfe in Mechenhard und Streit Raum für Urnenwände und Baumbestattungen entstehen wird. Beide Punkte sind den SPD-Stadträten wie auch der Bevölkerung wichtige Anliegen.
Im Jahr 2024 wird die SPD 100 Jahre alt – sie ist damit die mit Abstand älteste demokratische Partei in der Stadt. Helga Raab-Wasse kündigte das Festprogramm im Jubiläumsjahr an: Am 26. Juli findet auf dem Frankonia-Sportgelände in Mechenhard ein großes Sommerfest statt und am 29. September ist im Rahmen einer Jubiläumsmatinée der Festakt „100 Jahre SPD Erlenbach“ in der Frankenhalle.
Autor:SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.