Bürgermeisterkandidat Benjamin Bohlender
Heimat im Herzen, Zukunft im Kopf: Lebendiges neues Stadtzentrum
Das ist mein Ziel:
• attraktive Stadtmitte schaffen
• moderner Stadtplatz als Ort des Miteinanders von Jung und Alt zur vielfältigen Nutzung
• Innenstadt beleben und aufwerten
Unsere Stadt braucht ein attraktives Zentrum, das Leben in die Stadt bringt. Ich stelle mir die neue Stadtmitte als einen lebendigen Ort des sozialen Miteinanders vor, wo die ganze Gesellschaft, wo Jung und Alt zusammenkommen. Wo alle Generationen und Bevölkerungsgruppen sich treffen und gerne aufhalten. Mit einer zukunftsweisenden neuen Zentrumsbebauung im Bereich um das Rathaus schaffen wir einen einladenden Ort für Begegnung. Es ist das stadtbildprägende Zukunftsprojekt für eine moderne Stadtentwicklung und wird uns in den nächsten Jahren intensiv beschäftigen.
Wir wollen das schon lange angedachte Projekt jetzt endlich anpacken, weiterentwickeln und zum Erfolg führen. Dabei achten wir darauf, dass es möglichst nachhaltig und sozial umgesetzt wird. Auch den Verkehr wollen wir neu ordnen, die Rathausstraße autofrei gestalten und unter den Wohn- und Geschäftshäusern eine Zentrums-Tiefgarage errichten.
Wir schaffen neben dem Rathaus einen modernen Stadtplatz, an dem sich das städtische Leben bündelt. Multifunktional gestaltet, soll er zukünftig z.B. für Konzerte, den Wochenmarkt und kleinere Veranstaltungen im Freien vielfältig genutzt werden. Es soll ein Ort mit Flair und hoher Aufenthaltsqualität werden, umgeben von einem schönen Café oder einer attraktiven Eisdiele. Außerdem können dort Wohnungen und weitere Ladengeschäfte für Dienstleister und Einzelhandel entstehen. Unser Ziel ist es, die Erlenbacher Innenstadt zu beleben und aufzuwerten, wovon auch Gastronomie und Geschäftswelt profitieren sollen. Ich bin sicher, dass daraus etwas Gutes entstehen kann – es gibt viele gute Ideen.
Lesen Sie das ganze Wahlprogramm unter www.benjaminbohlender.de
Autor:Benjamin Bohlender aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.