Bürgermeisterkandidat Benjamin Bohlender
Heimat im Herzen, Zukunft im Kopf: Gemeinschaftshaus für Erlenbachs Vereine und Bürger
Meine Ziele sind:
• altes Feuerwehrhaus zügig als Gemeinschaftshaus umbauen
• Versammlungsräume für die Erlenbacher Vereine und Bürger schaffen
Das alte Feuerwehrhaus in der Barbarossastraße in Erlenbach wollen wir zu einem Gemeinschaftshaus umbauen und es den Erlenbacher Vereinen und Bürger*innen zur Verfügung stellen. Wir schaffen ein Vereinshaus zur vielfältigen Nutzung als modernen Versammlungs- und Veranstaltungsort. Das ist ein gemeinschaftsförderndes Zukunftsprojekt und gut für das gesellschaftliche Miteinander in unserer Heimatstadt.
Vereinshäuser gibt es bereits in Mechenhard und in Streit, aber bisher nicht in der Kernstadt, obwohl etliche Erlenbacher Vereine schon länger einen solchen Wunsch äußern. Das ehemalige Feuerwehrhaus Erlenbach-Ort bietet aufgrund seiner zentralen Lage beste Voraussetzungen dafür. Wir wollen interessierten Vereinen, die kein eigenes Vereinsheim haben, so schnell wie möglich geeignete Räumlichkeiten für ihre Aktivitäten zur Verfügung stellen. Diese können in Zukunft für Musikproben, Versammlungen, Vorstandssitzungen oder ähnliche kleinere Veranstaltungen genutzt werden.
Es ist wichtig, dass wir als Stadt den Vereinen und den Bürger*innen passende Räume anbieten und Treffpunkte schaffen, zumal diese in Gaststätten immer weniger zur Verfügung stehen.
Lesen Sie das gesamte Wahlprogramm unter www.benjaminbohlender.de
Autor:Benjamin Bohlender aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.