SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit
Erlenbacher SPD ehrt zum 100-Jahre-Jubiläum verdiente Mitglieder
Im Jahr 2024 feiert die SPD Erlenbach als mit Abstand älteste politische Kraft der Stadt ihren 100. Geburtstag. Im Rahmen dieses besonderen Jubiläums hat der SPD-Ortsverein Erlenbach-Mechenhard-Streit bei einem Ehrenabend am Samstag in der vollbesetzten Mechenharder Woischeuer langjährige Mitglieder für ihre Treue zur Sozialdemokratie geehrt – zusammen über 500 Jahre in der ältesten demokratischen Partei Deutschlands.
SPD-Ortsvorsitzende Helga Raab-Wasse hob in ihrer Begrüßung hervor, dass jedes einzelne Mitglied für die Demokratie stehe und sie stärke: „Die SPD hat wie keine andere Partei in Deutschland in mehr als 160 Jahren auf allen Ebenen die Demokratie mit aufgebaut. Sozialdemokraten haben sie mit ihrem Leben verteidigt.“ Diese Verantwortung für das Land sei in der heutigen Zeit umso wichtiger, wo Hunderttausende gegen rechte Hetze und Demokratieverächter auf die Straße gehen.
Helga Raab-Wasse, die stellvertretenden Vorsitzenden Michael Mück und Benjamin Bohlender sowie Kassier Gerd Bader nahmen die Ehrungen vor und würdigten individuell die Leistungen aller Geehrten:
Für 10 Jahre: Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat Benjamin Bohlender, Fabio Calo, Axel Ebert, Ayfer Güney und Ute Roos.
Für 25 Jahre: Conrad Kaiser.
Für 30 Jahre: Ulrich Hahn, Michael Schreck und Werner Müller.
Für 35 Jahre: Hedwig Bartocha sowie die Stadträtinnen Anne Ehrentraut und Helga Raab-Wasse.
Für 45 Jahre: Albert Steigerwald.
Für 50 Jahre: Susanne Kleinheins.
Für 60 Jahre: Dietmar Steger sowie Erlenbachs Ehrenbürger und langjähriger Landtagsabgeordneter Dr. Heinz Kaiser.
Walter Stier erhielt für seine langjährige Mitarbeit eine besondere Ehrung.
Zum Dank wurden den Geehrten eine von den Parteivorsitzenden unterzeichnete Urkunde, Ehrennadeln, rote Rosen und eine Flasche des eigens kreierten Jubiläums-Rotweins „100 Jahre SPD Erlenbach“ überreicht. Für die musikalische Umrahmung des Ehrenabends, der bei Wein und Vesper im Weingut Dieter Zöller gemütlich ausklang, sorgte die junge Trompeterin Anna Hartmann aus Mechenhard.
Vorstandsmitglied Ulrich Hahn gab zum Abschluss eine Vorschau auf das Festprogramm im Jubiläumsjahr: Am 26. Juli findet am Frankonia-Sportplatz in Mechenhard ein großes Sommerfest statt und am 29. September ist im Rahmen einer Jubiläumsmatinée der Festakt in der Frankenhalle. Hierzu lädt die Erlenbacher SPD schon heute herzlich ein!
Autor:SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.