CSU Erlenbach-Mechenhard-Streit
Ehrung von 840 Jahren Mitgliedschaft und Gottesdienst
Am Dienstag, den 15.11. fand im Foyer der Frankenhalle ein Ehrenabend für langjährige, verdiente Mitglieder des CSU-Ortsverbands statt. In würdigem Rahmen wurden 23 Personen aus Erlenbach, Mechenhard und Streit für zusammengenommen 840 Jahre Treue und Engagement geehrt.
Der Ortsvorsitzende Gerhard Höpfler begrüßte rund 40 Gäste, darunter den Hausherrn und Ersten Bürgermeister Michael Berninger, den Bürgermeisterkandidaten Christoph Becker sowie die anwesenden Stadträtinnen und Stadträte. Besonders freute sich Gerhard Höpfler, dass die „Grande Dame“ der Erlenbacher CSU, Coletta Herzog, anwesend sein konnte. Herzlich begrüßte er weiter seinen Vorgänger als Ortsvorsitzenden, Gerold Schwiersch.
Jedes Mitglied hat einen großen Stellenwert und ist für den Ortsverband wichtig, unabhängig von der Übernahme eines Mandats im Stadtrat oder in der Vorstandschaft, so Gerhard Höpfler. Die gesamte Vorstandschaft sei sehr stolz, so viele aktive Mitglieder und Unterstützer zu haben, auf die man immer bauen könne.
Geehrt wurden im Folgenden:
Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Sylvia Berninger, Elke Erhardt, Helmut Fries
Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Alexander Monert, Daniel Müller
Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Barbara Beck, Wolfgang Beck, Dr. Friedrich Lambert, Walter Lang, Andreas Setzer
Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Dieter Jann, Karl-Heinz Jopp, Otto Weiss
Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Rainer Billinger, Manfred Huther, Jürgen Becker, Paul Brendel, Coletta Herzog, Karl Kroth, Konrad Stegmann, Detlef Wahl, Ludwig Zimmermann, Helmut Monert
Stellvertretend für die Vorstandschaft übernahmen Ortsvorsitzender Gerhard Höpfler, stellvertretender Ortsvorsitzender Christoph Grosch und Bürgermeisterkandidat Christoph Becker die Ehrungen.
Im Anschluss dankte Christoph Becker nochmals den Geehrten für das besondere, langjährige Engagement, die Treue zum Ortsverband und den großartigen Zusammenhalt der Mitglieder. Gerade in der Kommunalpolitik lebe der Ortsverband von aktiven, motivierten Menschen, die sich füreinander und für Erlenbach, Mechenhard und Streit einsetzen – Mitglieder, auf die man zu Recht sehr stolz sei. Als Bürgermeisterkandidat habe er bereits sehr viel positive Unterstützung, Zusammenhalt und ein lebendiges, ehrliches Miteinander erfahren. Insbesondere die langjährigen Mitglieder haben es durch ihren Einsatz ermöglicht, dass der CSU-Ortsverband Erlenbach-Mechenhard-Streit nicht nur in Erlenbach, sondern auch im Landkreis eine wichtige Position innehabe. Zusammenhalt, Motivation und ein gelebtes Miteinander sind für Christoph Becker die Grundwerte, die die langjährigen Mitglieder als Vorbild für die nächste Generation und die Jungmitglieder weitergeben.
Bereits am Vorabend, den 14.11. fand ein Gedenkgottesdienst für die bereits verstorbenen Mitglieder des CSU-Ortsverbands in der Kirche St. Peter und Paul statt. Pfarrer Franz Kraft stellte den Gedenkgottesdienst unter das Motto „Dem Menschen zum Leben helfen“. Wir gedachten insbesondere der Mitglieder des Ortsverbands, die in den letzten drei Jahren verstorben sind.
Autor:CSU Erlenbach-Mechenhard-Streit aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.