CSU Erlenbach-Mechenhard-Streit
Christoph Becker ist CSU-Bürgermeisterkandidat in Erlenbach
Im voll besetzten Nebenzimmer des Bürgerkellers wurde Christoph Becker mit 100% der abgegebenen Stimmen offiziell zum Bürgermeisterkandidaten der CSU Erlenbach-Mechenhard-Streit gewählt. Bereits im Vorfeld gab es hierzu einen einstimmigen Empfehlungsbeschluss von Ortsvorstand und Fraktion. Christoph Becker stellte die großen Eckpunkte seines Wahlprogrammes vor.
Christoph Becker lebt mit Ehefrau Eva-Maria und seinen beiden Kindern (5 und 1,5 Jahre alt) seit vielen Jahren in Erlenbach. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er viele Jahre in der Geschäftsführung eines Modeunternehmens tätig. Er war unter anderem für die Organisation der Filialen und die Personalführung von rund 150 Mitarbeitern verantwortlich, bevor er in die Dienste der StadtBau Erlenbach a. Main GmbH wechselte. Christoph Becker ist als stellvertretender Kommandant der Erlenbacher Feuerwehr engagiert.
„Erlenbach ist für meine Familie und mich Heimat und diese Heimat möchte ich gerne mitgestalten“, sagt er selbst. „Mit seinem wirtschaftlichen Know-How, seiner Führungsstärke und seiner Bodenständigkeit ist er der ideale Mann an der Spitze der Stadt“, stellte Alexander Monert den Kandidaten den zahlreichen Gästen vor. Sein größter Vorteil sei, dass er mit seiner ruhigen, unaufgeregten aber überzeugenden Art einen überparteilichen Blick auf die Entwicklung von Erlenbach, Mechenhard und Streit habe und frei von parteipolitischen Überlegungen ist. Der amtierende Bürgermeister Michael Berninger ergänzte: „Wir haben eine blendend aufgestellte Verwaltung mit Spezialisten in allen Sachfragen. Wir brauchen keinen zusätzlichen Verwaltungsbeamten an der Spitze, sondern jemanden wie Christoph Becker, der mit unverfälschtem Blick von außen Ideen entwickeln und auf den Weg bringen kann“.
Auch der Bundestagsabgeordnete Alexander Hoffmann und der CSU-Kreisvorsitzende Michael Schwing unterstützen den Kandidaten. „Ich habe Christoph Becker als einen sympathischen Menschen kennengelernt, der auf die Menschen zugeht und vor allem zuhören kann. Er wird ein hervorragender Bürgermeister für Erlenbach sein“, so Schwing.
Christoph Becker bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Sein besonderer Dank galt seiner Ehefrau Eva-Maria und seiner Familie, die ihn bei der anstehenden Aufgabe voll unterstützen. Er sieht die Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit im Bereich klimagerechte Stadtentwicklung mit allen verbunden Themen wie z.B. der Mobilität, einer Verbesserung der Radwege, der Digitalisierung, Entwicklung eines Zentrums, weiterer Ausbau der Betreuung in Kindergärten und Schulen. Vor allem die Unterstützung der Vereine liegt ihm am Herzen.
„Viele Themen sind in Erlenbach sind bereits klar benannt und vieles ist bereits auf den Weg gebracht. Ich möchte die Heimatstadt meiner Familie mit meinen Ideen weiterentwickeln. Die wirtschaftlichen Grundlagen der Stadt müssen wir im Blick behalten und auch nach Möglichkeit ausbauen. Damit schaffen wir die Grundlage für eine positive Zukunft. Und wir dürfen nie vergessen, dass Verwaltung immer Dienstleister für unsere Bürgerinnen und Bürger ist“, so Christoph Becker. „Voran kommen wir doch nur mit einer Zusammenarbeit über alle Parteigrenzen hinweg und einem engen, guten Dialog miteinander. Wir sind für die Bürgerinnen und Bürger da, nicht für die Parteien. Miteinander geht mehr! Das ist und bleibt meine Überzeugung.
Autor:CSU Erlenbach-Mechenhard-Streit aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.