Wintergrillen in Erlenbach
Bürgermeisterkandidat Christoph Becker lud am 5.2. zum gemeinsamen Austausch ein
Nahezu 150 Bürgerinnen und Bürger kamen am Sonntagnachmittag zum Familien-Wintergrillen mit Christoph Becker auf den Hof von Weinbau M & G Kroth in Erlenbach. Bei leckerer Bratwurst vom Grill, Glühwein und alkoholfreiem Punsch sowie einem guten Schoppen Wein konnten sich die Anwesenden mit dem Bürgermeisterkandidaten und den Stadträtinnen und Stadträten austauschen. In vielen Gesprächen konnten die Anwesenden sich ein persönliches Bild von Christoph Becker machen und ihre persönlichen Anliegen oder Fragen anbringen.
Der Bürgermeisterkandidat stellte in einer Ansprache seine Schwerpunkte für Erlenbach, Mechenhard und Streit vor, die er unter das Stichwort „Zukunft für unsere Stadt“ vereinte. An die 50 Projekte sind im Maßnahmenplan der Stadtverwaltung noch geplant – diese müssten vorangebracht und umgesetzt werden, ergänzt um wichtige neue Impulse, die Becker einbringen will. Insbesondere das Miteinander, die Vielfalt der Meinungen und Ideen sowie der stets notwendige gegenseitige Respekt und die persönliche Wertschätzung – auch in kritischen und konstruktiven Diskussionen – stellte er heraus. Der Bürgermeisterkandidat betonte, dass er alle Vorhaben und Ideen unvoreingenommen und objektiv angehen wolle, dabei sich stets in der Zusammenarbeit mit den Beteiligten und parteiübergreifend ein umfassendes Bild machen möchte.
„Wir leben von den genutzten Chancen“, so Christoph Becker. Er will als Bürgermeister das Wohl der gesamten Stadtgemeinschaft im Blick haben und dies als Leitlinie festhalten. Eine offene Sichtweise und die Bereitschaft, Chancen wahrzunehmen, nennt Becker bewusst: „Wer nicht bereit ist unvoreingenommen über Chancen und Risiken, Vor- und Nachteile zu diskutieren, der wird die Zukunft verpasst haben.“ Manchmal wird sich aber auch eine zunächst gute Idee nicht – oder nicht gleich – umsetzen lassen oder es stellt sich in der Abwägung heraus, dass ein anderer Weg für die Gemeinschaft der bessere sei, so Becker. Als Erweiterung der städtischen Beiräte will er einen regelmäßigen Bürgerrat in Erlenbach etablieren, der Ideen, Vorschläge und Konzepte zur Stadt- und Zukunftsentwicklung, Nachhaltigkeit, zum Klimaschutz und der Digitalisierung in den Stadtrat einbringen könne. Demokratisches Mitwirken, umfassende Information und Transparenz im Handeln und Entscheiden sind Grundlagen eines vertrauensvollen Miteinanders, so Christoph Becker.
Er warb darüber hinaus für sein Bürgermeisterkandidaten-Projekt, mit dem er Spenden sammelt, die dem sozialen Bereich und der Jugend in verschiedenen Vereinen und Organisationen in Erlenbach, Mechenhard und Streit zugutekommen sollen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Spenden unterstützen.
Der nächste Termin zum „Familien-Wintergrillen“ findet am 15.02.2023, ab 16.30 Uhr in der Erlenbacher Siedlung auf dem Hof von Ivo Baumgarten, Waldstraße 21, statt.
Autor:CSU Erlenbach-Mechenhard-Streit aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.