Feuer & Flamme für Erlenbach
Bürgermeisterkandidat Benjamin Bohlender und Bürger im direkten Austausch im Stadtteil Streit
Beim vierten und letzten Feuer-und-Flamme-Abend mit Erlenbachs Bürgermeisterkandidat und Stadtrat Benjamin Bohlender im Stadtteil Streit haben wieder viele Bürgerinnen und Bürger miteinander über die Entwicklung der Stadt und die besonderen Herausforderungen gesprochen, die sich in den Stadtteilen stellen.
Gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Benjamin Bohlender diskutierten die Anwesenden im Hof der Familie Hünerth u.a. über Ideen für ein lebendiges Miteinander, die Förderung der Zusammenarbeit der Vereine, eine bessere Vernetzung und Ausbau der Wanderwege um den Ort, eine bessere Verkehrsanbindung und einige weitere Punkte, die die Wohn- und Lebensqualität in Streit verbessern können. Die Streiterinnen und Streiter nutzten auch rege die Möglichkeit, den Stadträten ganz konkrete Anregungen und Verbesserungsvorschläge auf direktem Weg mitzugeben.
Da es die finale Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Feuer & Flamme“ war, bedankte sich Bürgermeisterkandidat Benjamin Bohlender bei allen Gästen der vier Abende für den großen Zuspruch in allen Stadtteilen, sowie auch bei allen Helferinnen und Helfern für die Organisation der Veranstaltungen im Hintergrund. "Es waren beim Zusammenkommen am Feuer wunderbare Begegnungen mit vielen sympathischen Menschen in unserer Stadt und hat unheimlich Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!"
Stadtrat Benjamin Bohlender informierte über seine Schwerpunkte wie die Sanierung der Vits-Grundschule, die Schaffung eines Gemeinschaftshauses für die Erlenbacher Vereine, die nachhaltige Belebung der Stadtmitte, die Förderung attraktiver Stadtteile und weitere Projekte, die mit neuen Impulsen und frischem Wind kompetent angegangen werden müssen. In vielen Einzelgesprächen wurde bei Grlühwein, kalten Getränken und leckeren Snacks am Feuer weiterdiskutiert und Ideen ausgetauscht.
Informationen unter: www.benjaminbohlender.de
Autor:SPD Erlenbach-Mechenhard-Streit aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.