Medien in der Familie
Online-Infoveranstaltung für Eltern von 10-14jährigen Schwerpunkt Cyber-Mobbing
Cyber-Mobbing ist unter Heranwachsenden weit verbreitet. Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren nutzen die vielfältigen Möglichkeiten des Web 2.0, häufig fehlt ihnen aber noch die Kompetenz, Folgen ihrer Onlineaktivitäten richtig einzuschätzen.
Wir laden Sie am Dienstag, 22.11.22 um 19.30 Uhr ein zum Online-Informationsabend „Medien in der Familie – Infoveranstaltung für Eltern von 10- bis 14-Jährigen, Schwerpunkt Cyber-Mobbing“. Gemeinsam gehen wir z.B. der Frage nach, welche Auswirkungen Cyber-Mobbing für Opfer und Täter haben kann, was Eltern tun können, wenn ihr Kind betroffen ist und wie Cyber-Mobbing bestmöglich vorgebeugt werden kann. Ein medienpädagogisch geschulter und erfahrener Experte gibt Ihnen unter den Schlagworten Verständnis – Verantwortung – Kompetenz praktische Tipps, wie Sie Ihr Kind im Fall von Cyber-Mobbing begleiten und unterstützen können.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Die Stiftung Medienpädagogik Bayern stellt für die Informationsveranstaltungen kostenfrei Referent:innen des Medienpädagogischen Referentennetzwerks Bayern zur Verfügung. Das Projekt wird von der Bayerischen Staatskanzlei gefördert.
Dies ist eine Veranstaltung der Stiftung Medienpädagogik Bayern in Kooperation mit dem Familienstützpunkt Nord.
Eine Anmeldung ist bis zum 21.11.2022 erforderlich unter:
familienstuetzpunkt@stadt-erlenbach.de
Der Teilnahmelink wird im Anschluss zugesendet.
Autor:Anke Vieth aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.