Brettspiele sind "in"! - Der Familienstützpunkt stellt sich vor
LANDKREIS MILTENBERG/ ERLENBACH. Unter dem Motto "Brettspiele sind in!" nahm der Familienstützpunkt Erlenbach in Zusammenarbeit mit der Fachstelle für Familienangelegenheiten des Landratsamtes Miltenberg in den vergangenen Tagen an zahlreichen Festen in der Region teil und stellte sich der Öffentlichkeit vor. Das Elsenfelder Kinderfest, das Schulfest der Dr. Hellmut- Vits- Grundschule in Erlenbach und das Schulfest der Volksschule in Obernburg waren eine tolle Gelegenheit für Kinder und Eltern den Familienstützpunkt und seine Leiterin, Aleksandra Fahn, kennenzulernen und sich über seine Angebote zu informieren.
Brettspiele sind "in"!
Eine Auswahl an bekannten Brettspielen lockte die kleinen und großen Besucher an den Stand. Für Spiel, Spaß und Freude bei den Familien sorgten das Balancespiel "Bamboleo", das zeitgemäße "Emoji-Memory", das Geschicklichkeitsspiel "Tafelgemurmel" und das traditionelle "Mensch ärgere dich nicht". Der Funke ist auf die Kinder übergesprungen und mit Spaß, Begeisterung und Engagement probierten sie die verschiedenen Spielangebote aus. Und alle verließen nach dem Spiel den Stand mit glücklichen Gesichtern. Denn mit einem Sprungseil und Luftballons in den Farben pink, grün, gelb, und orange beschenkte der Familienstützpunkt seine Mitspieler.
Angebote des Familienstützpunktes
Der Familienstützpunkt ist eine Kontakt- und Anlaufstelle für Familien mit Kindern in allen Altersgruppen, von werdenden Eltern, allein und gemeinsam Erziehenden bis zu den Großeltern. Er bietet ein kostenfreies, unbürokratisches Angebot und steht allen Familien, die Rat und Unterstützung suchen zur Verfügung, gleich welcher Religion oder Herkunft. Offene Beratung, Gesundheitsorientierte Sprechstunde, wechselnde Angebote und Veranstaltungen rund um das Thema Familie werden offeriert.
Autor:Anke Vieth aus Erlenbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.