Pilgern auf verschiedene Weise
Erlenbacher pilgern nach Walldürn
Nach zweijähriger Corona-Pause lädt die Pfarreiengemeinschaft „Christus, der Weinstock – Erlenbach am Main“ wieder zur Wallfahrt nach Walldürn ein. Am Freitag, 17. Juni gibt es die Möglichkeit in Gemeinschaft und doch auf unterschiedliche Art nach Walldürn zu pilgern. Wer den ganzen Weg zu Fuß von Erlenbach aus gehen möchte startet um 0 Uhr an der Kirche St. Peter und Paul. „Quereinsteiger“ können sich um 4 Uhr am Waldkreuz in Wenschdorf anschließen.
Auch als Radwallfahrt gibt es die Möglichkeit – Treffpunkt zur Abfahrt ist um 5 Uhr an der Kirche St. Peter und Paul.
Wer mit dem Bus fahren möchte kann um 7.50 Uhr an der Kirche St. Josef, um 8 Uhr am Gasthaus „Ross“, um 8.10 Uhr an der Kirche in Mechenhard oder um 8.15 Uhr an der Streitberghalle zusteigen. In den Kirchen der Pfarreiengemeinschaft hängen „Pilgersäckchen“, in denen Anliegen gesammelt werden, die dann mit nach Walldürn gebracht werden.
Um Anmeldung wird dringend gebeten (die Fuß- und Radwallfahrer:innen bitte mit Angabe der Mobilnummer!) – über das Büro der Pfarreiengemeinschaft (Tel. 09372-5661, mail: pg.erlenbach-main@bistum-wuerzburg.de) oder auf den Listen, die in den Kirchen ausliegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.